Tanzen am Strand
Rawpixel via Getty Images
Tanzen am Strand
Listing

Erinnert ihr euch an diese heißen Sommer-Musikvideos?

Heiß, heißer, Musikvideos aus den 90ern. Es gab einige Videos die uns ordentlich eingeheizt haben – passend für die heißen Tage des Sommers, haben wir einige für euch zusammengesucht.

Janet Jackson mit Together Again

Sommerhits

Sommerhits

Wir müssen ja nicht drum rum reden: Grad möchte man so wenig wie möglich anhaben. Der Sommer treibt uns die Schweißperlen auf die Stirn (und nicht nur dahin) und wir haben den Soundtrack für euch: 90s90s Sommerhits. Uns los!


Es läuft:
Janet Jackson mit Together Again
Salt-N-Pepa - Shoop (Official Music Video)
Salt-N-Pepa - Shoop (Official Music Video)

Salt ‘n‘ Pepa – Shoop (1993)

Fast 100 Millionen Views hat das heiße Musikvideo von Salt ‘n‘ Pepa zu ihrem Song „Shoop“. Der Song war die Leadsingle des vierten Studioalbums der HipHop-Gruppe. Im Video flirten die Mädels nicht nur heftig mit den Männern, man sieht sie auch noch zum Song mit anderen Tänzern tanzen – all in all, einfach hot.

Erinnert ihr euch an alle Girlgroups der 90er?

Tic Tac Toe - Mr wichtig (Original Video 1997)
Tic Tac Toe - Mr wichtig (Original Video 1997)

Tic Tac Toe – Mr Wichtig (1997)

Direkt am Anfang sieht man die drei Mädels in Bikini im Wasser stehen und auch der Text von „Mr. Wichtig“ ist alles andere als harmlos. Im Video sieht man nicht nur ein bisschen Rumgeknutsche, auch männliche Stripper sind anwesend die sich Scheine ins Höschen stecken lassen – schön anzusehen allemal! In Deutschland erhielten Tic Tac Toe für „Mr. Wichtig“ Gold.

Was machen die Mädels von Tic Tac Toe eigentlich heute?

TLC - Waterfalls (Official HD Video)
TLC - Waterfalls (Official HD Video)

TLC – Waterfalls (1995)

Sommer, Sonne, Wasser war auch den Mädels von TLC wichtig. Die Drei tanzen die meiste Zeit des Videos im flachen Wasser und singen dabei. Trotzdem porträtieren TLC beide Strophen von „Waterfalls" im Video, es geht also auch um Drogenhandel und AIDS. Das Video ging ziemlich durch die Decke und TLC bekamen 1995 vier MTV Video Music Awards dafür!

TLC gibt es bis heute! Was haben die Beiden seit den 90s gemacht?

Michael Jackson - In the Closet (Official Video)
Michael Jackson - In the Closet (Official Video)

Michael Jackson – In The Closet (1992)

Wie macht man ein Musikvideo richtig heiß? Richtig, man sucht sich eines der bekanntesten Supermodels der 90er und filmt sie beim Tanzen. Michael Jackson jedenfalls entschied sich für Naomi Campbell im Video zu „In The Closet“ – die Frau hat es aber auch einfach drauf! Also falls die Temperaturen euch noch nicht heiß genug sind, dann solltet ihr unbedingt das Video schauen!

Kennt ihr alle diese 90s-Songs von Michael Jackson?

Christina Aguilera - Genie In A Bottle (Official Video)
Christina Aguilera - Genie In A Bottle (Official Video)

Christina Aguilera – Genie In A Bottle (1999)

Christina Aguilera leicht bekleidet, die sich im Sand etwas hin und her wälzt. Kein Wunder, dass das Video zu „Genie In A Bottle" auf YouTube über 200 Millionen Klicks hat, Christina Aguilera ist aber auch schön anzusehen. Im Laufe des Videos sieht man sie dann noch mit ein paar anderen attraktiven Menschen tanzen. Song und Video sorgten für ziemlich viel Kontroverse, Christina Aguilera war nämlich gerade mal 18 Jahre alt und alles wirkte ziemlich sexuell.

Was bedeutet "Genie In A Bottle" Christina Aguilera?

Mariah Carey - Honey (Official HD Video)
Mariah Carey - Honey (Official HD Video)

Mariah Carey – Honey (1997)

Wer darf natürlich nicht auf dieser Liste fehlen? Richtig, Mariah Carey – sie ist eine der Ikonen der 90er. Im Video zu „Honey“ zeigte sich, die bis dahin eher ruhigere, Mariah Carey viel freizügiger als ihre Fans es gewohnt waren. Das Musikvideo ist auch eines der teuersten seiner Zeit mit einem Budget von 2 Millionen US-Dollar und führte zu einem absolut ikonischen Moment: Mariah steigt in Bikini aus dem Pool – was will man mehr?

Wie viele Jahre dauerte es bis "All I Want For Christmas" auf Platz 1 der Charts war?

Red Hot Chili Peppers - Californication [Official Music Video]
Red Hot Chili Peppers - Californication [Official Music Video]

Red Hot Chili Peppers – Californication (2000)

An dieser Stelle zitieren wir gerne eine Kollegin: „Muss drin sein, weil Anthony Kiedis ist oben ohne“. Theoretisch reicht das auch schon als Grund, warum „Californication“ auf unserer Liste steht, aber es gibt ja noch drei andere Oben-Ohne-Gründe das Video anzuschauen. Die Jungs befinden sich in einer Art Videospielwelt und kehren am Ende wieder in die reale Welt zurück. Zwei MTV Video Music Awards konnten die Red Hot Chili Peppers für „Californication“ abstauben.

Liebt ihr diese zehn Red Hot Chili Peppers-Songs auch so sehr wie wir?

Ricky Martin - Livin' La Vida Loca Official Music Video MTV HD
Ricky Martin - Livin' La Vida Loca Official Music Video MTV HD

Ricky Martin - Livin' La Vida Loca (1999)

Heiße Menschen, die zu einem absoluten Banger tanzen? Ricky Martin hat in seinem Video zu „Livin‘ La Vida Loca“ alles richtig gemacht! Das Video gilt als eines der besten Pop-Musikvideos überhaupt. Kein Wunder also, dass Ricky Martin dafür fünf verschiedene MTV Video Music Awards bekommen hat. Somit wurde er der am meisten ausgezeichnete Latin-Künstler aller Zeiten bei den VMAs.

Welche Latin-Stars fandet ihr in den 90s am besten?

Right Said Fred - I'm Too Sexy (Original Mix - 2006 Version)
Right Said Fred - I'm Too Sexy (Original Mix - 2006 Version)

Right Said Fred - I'm Too Sexy (1991)

Ein paar halbnackte Männer und Frauen in Bikinis die Fotos machen, ganz natürlich. Right Said Fred haben bei ihrem Video zu „I'm Too Sexy" definitiv auf „Sex sells“ gesetzt und das bei gerade mal 5 000 Pfund an Produktionskosten. Die Jungs bekamen insgesamt Viermal Gold und Zweimal Platin für den Song.

Was machen die Beiden von Right Said Fred eigentlich heute?

Kate Yanai - Bacardi Feeling (extended mix)
Kate Yanai - Bacardi Feeling (extended mix)

Kate Yanai – Summer Dreamin' (1991)

Eigentlich war der Song nur ein Jingle für die europäische Barcardi Werbung. Allerdings war er so beliebt, dass Kate Yanai direkt einen ganzen Song draus schreiben sollte (der sich nicht nur um Rum dreht) und schon entstand "Summer Dreamin'". Auch hier wird im Video auf halbnackte Frauen und Männer gesetzt, wobei fraglich ist, ob da überhaupt jemand neben der wunderschönen Kulisse drauf achtet.

Erinnert ihr euch an diese Werbespots aus den 90ern?