Nach olympia: Snoop Dogg kauft sich bei Fußballclub ein
Vom Rap-Mikrofon zum Fußballklub: Snoop Dogg investiert in den Traditionsverein aus Wales und sorgt damit für internationales Aufsehen.
Vom Rap-Mikrofon zum Fußballklub: Snoop Dogg investiert in den Traditionsverein aus Wales und sorgt damit für internationales Aufsehen.
Bei Snoop Dogg und 2Pac schlägt euer Herz schneller? Dann ist 90s90s HipHop genau das richtige Radio für euch. Präsentiert von 90s90s Radio. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.
Dass Snoop Dogg sportbegeistert ist, wissen wir spätestens seit den olympischen Spielen im vergangenen Jahr. Eine besondere Liebe scheint er auch für Fußball zu haben, und sagt selbst: "Meine Liebe für den Fußball ist wohlbekannt."
Jetzt ist er der neuer Miteigentümer des walisischen Fußballklubs Swansea City, der aktuell in der zweiten englischen Liga spielt. Was zunächst überraschend klingt, hat laut dem Künstler selbst tiefere Gründe:
"Die Geschichte des Klubs und der Region hat mich wirklich beeindruckt. Dies ist eine stolze Arbeiterstadt und ein stolzer Arbeiterklub. Ein Underdog, der zurückschlägt, genau wie ich“, sagte er in Anspielung auf seinen Rappernamen.
Bereits 2024 hat Snoop Dogg gegenüber der schottischen Zeitung „Sunday Mail“ gesagt, er habe schon seit langer Zeit darüber nachgedacht, in eine Sportmannschaft zu investieren. „Wenn sich die Chance bieten würde, in Celtic zu investieren, wäre ich verrückt, wenn ich mir das nicht ansehen würde.“ Nun ist es aber Swansea City geworden.