Hier eure Region wählen:
Britney Spears & Justin Timberlake
IMAGO / YAY Images
Britney Spears & Justin Timberlake
Listing

Die Traumpaare der 90er

90s-Paare wie Britney Spears & Justin Timberlake waren uns bekannt, aber wusstet ihr, dass z.B. Matthew Perry (F.R.I.E.N.D.S.) und Julia Roberts (Pretty Woman) ein Paar waren?

Take That mit How Deep Is Your Love

LOVESONGS

LOVESONGS

Love is all around! 90s90s Lovesongs: das ist ein Radio für die gefühlvollen Liebeslieber, die Boygroup-Lovesongs und Pop-Ballads der 90s.


Es läuft:
Take That mit How Deep Is Your Love
Matthew Perry und Julia Roberts
IMAGO / Everett Collection
Matthew Perry und Julia Roberts

Matthew Perry und Julia Roberts (1996 - 1998)

Ein Paar, von dem wir nicht wussten, dass wir es brauchen! Matthew Perry veröffentlichte 2022 seine Memoiren „Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing“. Dort verrät er, dass er 1996 eine Beziehung mit Julia Roberts führte. Das alles passierte übrigens nur, weil er die schöne Julia unbedingt für die Sitcom „F.R.I.E.N.D.S.“ haben wollte. Sie stellte daraufhin zwei Bedingungen: Sie wollte unbedingt Teil von Chandler Bings Handlungsstrang werden und Matthew Perry sollte ihr einen Aufsatz über Quantenphysik schreiben. Gesagt getan! Er schickte ihr den Aufsatz, sie freundeten sich über Fax an und irgendwann waren die beiden dann ein Paar. Bis er ihr 1998 den Laufpass gab, weil Matthew Perry glaubte ihr niemals genügen zu können.

Eas macht eigentlich der Cast von F.R.I.E.N.D.S.?

Britney Spears & Justin Timberlake
IMAGO / YAY Images
Britney Spears & Justin Timberlake

Britney Spears & Justin Timberlake (1999-2002)

Für Popsänger Justin Timberlake gab es eine Zeit vor seinem harmonischen Familienleben an der Seite von Jessica Biel und seinen beiden Kindern. Ende der 1990-er-Jahre war Justin Timberlake mit Popprinzessin Britney Spears zusammen. Die Beiden lernten sich 1992 im Alter von zwölf Jahren am Set vom „Micky Mouse Club“ kennen. Schon damals soll Justin Timberlake in Britney Spears verliebt gewesen sein. 2002 wurde dann aber die Trennung des Paares öffentlich und Justin Timberlake nutzte jede Gelegenheit, um sich als Opfer darzustellen. Immer wieder deutete er in Interviews an, dass Britney Spears ihn betrogen hätte. Schnell ist sie von den Medien als Schuldige ausgemacht und muss sich großen Anfeindungen stellen. Justin Timberlake gibt hingegen damit an, mit Britney Spears geschlafen zu haben und stellt sie als Lügnerin dar. In seinem Hit „Cry Me A River“, einen Liebeskummersong über einen Betrug, ist im Video ist eine Britney-Doppelgängerin zu sehen. Heutzutage soll aber wohl kein böses Blut mehr zwischen den Beiden herrschen. Justin Timberlake hat sich öffentlich bei Britney Spears entschuldigt.

Justin Timberlake entschuldigt sich bei diesen Frauen.

Richard Gere & Cindy Crawford
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Richard Gere & Cindy Crawford

Richard Gere und Cindy Crawford (1988 – 1995)

Sie galten damals als eines der heißesten Paare überhaupt. Richard Gere schnappte sich in den 80ern seine „Pretty Woman“, allerdings war das nicht Julia Roberts, sondern das aufsteigende Model Cindy Crawford. Das Paar trennte ein relativ großer Altersunterschied, denn Gere war 42, während Crawford gerade einmal 25 Jahre alt war. Trotzdem heirateten die beiden 1991. Die Ehe hielt vier Jahre und Cindy Crawford hat danach verraten, dass der Altersunterschied von 17 Jahren eine große Rolle beim Scheitern der Beziehung spielte.

Pretty Woman: Die besten Zitate aus dem Film!

Victoria und David Beckham
IMAGO / POP-EYE
Victoria und David Beckham

Victoria & David Beckham (seit 1997)

Spice Girl trifft Fußballer – 1997 fand dieses Traumpaar zusammen. Die beiden lernten sich bei einem Charity-Spiel kennen und verliebten sich. 1999 folgte dann die große Hochzeit von Victoria Beckham und David Beckham. Die Beckhams haben zusammen inzwischen drei Söhne und eine Tochter.

Die 9 besten Torjäger der 90s.

Hugh Grant & Elizabeth Hurley
IMAGO / UPI Photo
Hugh Grant & Elizabeth Hurley

Hugh Grant und Elizabeth Hurley (1987 – 2000)

Sie waren das britische Traumpaar der 80er- und 90er-Jahre. 13 Jahre lang waren Hugh Grant und Elizabeth Hurley ein Paar – nicht mal sein peinlicher Seitensprung konnte die beiden 1995 trennen. Damals wurde Hugh Grant nämlich verhaftet, als ihn die Polizei mit einer Prostituierten im Auto erwischte. Heute ist das Ex-Paar immer noch gut miteinander befreundet, er ist sogar der Patenonkel von Elizabeth Hurleys Sohn Damian.

Die großen Filme der 90s.

Lenny Kravitz & Lisa Bonet
IMAGO / Everett Collection
Lenny Kravitz & Lisa Bonet

Lenny Kravitz & Lisa Bonet (1987 - 1993)

Lenny Kravitz und Lisa Bonet waren DAS Pärchen, wenn es um Mode ging! Die Beiden waren bekannt für ihren einzigartigen Stil. Musiker Lenny Kravitz und Schauspielerin Lisa Bonet heirateten bereits 1987 und 1988 machte die Geburt der gemeinsamen Tochter Zoë Kravitz das Glück perfekt. Doch das sollte nicht von langer Dauer sein. 1993 ließ sich Lisa Bonet von Lenny Kravitz wieder scheiden.

Ihr steht auf den Sound von Lenny Kravitz? Dann hört mal unser 90s90s Rock Radio.

Jennifer Lopez & Sean Combs aka Puff Daddy
IMAGO / ZUMA Wire
Jennifer Lopez & Sean Combs aka Puff Daddy

Jennifer Lopez & Sean Combs aka Puff Daddy (1999 - 2001)

Letztes Jahr machte Sängerin Jennifer Lopez wieder Schlagzeilen mit einem Liebescomeback mit ihrem Ex-Freund Ben Affleck. Doch erinnert ihr euch noch, dass die Musikerin in den 90ern auch mit Puff Daddy zusammen war? 1999 wurde bekannt, dass die Beiden ein Paar sind, nachdem sie gemeinsam an Jennifer Lopez Album „On the 6“ gearbeitet haben. 2001 trennten sich Jennifer Lopez und Sean Combs aber bereits wieder.

Jennifer Lopez & Ben Affleck sind wieder ein Paar und inzwischen verheiratet.

Kurt Cobain & Courtney Love
IMAGO / ZUMA Wire
Kurt Cobain & Courtney Love

Kurt Cobain & Courtney Love (1989 -1994)

Sie waren das sogenannte „Royal Couple of Grunge“: Kurt Cobain und Courtney Love. Die Beiden lernten sich 1989 kennen. Beide hatten Probleme mit beispielsweise Drogenmissbrauch. Diese Probleme wurden auch nicht leichter, als 1992 Tochter Frances Bean geboren wurde. Kurt Cobain und Courtney Love heirateten kurz nach der Geburt in Hawaii. Doch alles endete leider tragisch, als Kurt Cobain 1994 Selbstmord begann.

So würde Kurt Cobain von Nirvana heute aussehen.

Sheryl Crow / Owen Wilson
Mark Seliger/Eva Rinaldi, CC BY-SA 2.0
Sheryl Crow / Owen Wilson

Sheryl Crow & Owen Wilson - 1999

Mit dieser Kombi hatten 1999 die wenigsten von uns gerechnet. Sheryl Crow und Owen Wilson haben sich 1999 für ein Jahr gedatet. Später war Sheryl Crow noch mit Musiker Eric Clapton und Radrenn-Legende Lance Armstrong liiert. In einem Interview erzählt die Sängerin dazu, dass sie sich anfangs immer ebenbürtig mit ihren berühmten Freunden gefühlt hat, doch am Ende sich immer kleiner fühlte.

1997 sang Sheryl Crow den offiziellen Bond-Song.

So sieht Vanilla Ice heute aus.

Michael Jackson & Lisa Marie Presley
IMAGO / ZUMA Wire
Michael Jackson & Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley & Michael Jackson - 1993 - 1996

Lisa Marie Presley und Michael Jackson lernten sich 1992 kennen. Lisa Marie Presley war zu dem Zeitpunkt noch mit Danny Keough verheiratet und Michael Jackson wurde das erste Mal Kindesmissbrauch vorgeworfen. Lisa Marie Presley sei Michael Jackson damals eine große Stütze gewesen, sodass Michael sie eines Tages eher scherzhaft am Telefon fragte, ob sie ihn heiraten möchte. Michael Jacksons Biograf beschrieb: "Michael schätzte Lisas beruhigende Wirkung auf ihn so sehr, dass er während des Telefongesprächs eine Frage stellte, die sie beide überraschte". Daraufhin ließ Lisa Maria Presley sich tatsächlich scheiden und heiratete Michael Jackson kurz darauf in der Dominikanischen Republik.

Die Beziehung scheiterte 1995, 1996 folgte die Scheidung. 2003 offenbart Lisa Marie Presley dem Rolling-Stone Magazin, dass sie in eine Rolle reingerutscht wäre, Michael Jackson irgendwie retten zu wollen: "Man wird hineingezogen in dieses 'Du armer, missverstandener Mensch, du...' Ich bin ein Trottel dafür. Ich bin in diese ganze 'Ich werde dich retten'-Sache hineingeraten."