"Goldeneye" (1995)
"Goldeneye" (1995)

Die Bond-Songs der 90s

Drei Bond-Filme mit Pierce Brosnan gab es in den 90s: "Goldeneye", "Der Morgen stirbt nie" & "Die Welt ist nicht genug". Erinnert ihr euch an die Bond-Songs?

Tina Turner - Golden Eye (HD)
Tina Turner - Golden Eye (HD)

1995: "Goldeneye"

Der Titelsong zu GoldenEye wurde komponiert und getextet von Bono & The Edge von U2 und von Tina Turner gesungen. In den amerikanischen Charts konnte sich der Bond-Song aus dem Jahr 1995 nicht platzieren, dafür aber im Vereinigten Königreich auf Platz 10 und in Deutschland sogar auf Platz 8.

Sheryl Crow - Tomorrow Never Dies
Sheryl Crow - Tomorrow Never Dies

1997: "Tomorrow Never Dies"

Das von Sheryl Crow & Mitchell Froom geschriebene und von Sheryl Crow auch gesungene Titellied Tomorrow Never Dies erreichte Platz 12 in den britischen Charts! In Deutschland kam dieser Bond-Song nicht ganz so gut an, denn er landete gerade Mal auf Platz 52.

Ursprünglich war k.d. langs "Surrender" als Titellied vorgesehen. Der Titel des Liedes sollte ebenfalls "Tomorrow Never Dies" lauten. Da Sheryl Crow nach Ansicht der Produzenten eine höhere Bekanntheit besaß, wurde kurzerhand ein neuer Song von ihr aufgenommen. k.d. langs Song wurde als Endtitel benutzt.

Garbage "The World Is Not Enough"
Garbage "The World Is Not Enough"

1999: "The World Is Not Enough"

Der Titelsong The World Is Not Enough wurde von David Arnold komponiert, von Don Black getextet und von der Band Garbage interpretiert. Zu diesem Titelsong existiert auch ein Musikvideo, in dem Sängerin Shirley Manson, ohne Zusammenhang mit dem Film, als Killer-Roboter dargestellt wird. In den deutschen Charts erreichte das Lied Platz 38, im Vereinigten Königreich Platz 11. In den Vereinigten Staaten konnte sich die Single nicht platzieren.

Masterboy mit Mister Feeling

90er Hits

90er Hits

Die Hits der 90s nonstop im Radio!


Es läuft:
Masterboy mit Mister Feeling