Hier eure Region wählen:
Pretty Woman (1990)
IMAGO / Allstar
Pretty Woman (1990)
Listing

Pretty Woman: Die besten Zitate aus dem Film

Am 23. März 1990, heute vor 34 Jahren, kam "Pretty Woman" in die Kinos. Wir feiern mit euch DIE Romanze der 90s um Richard Gere und Julia Roberts!

Bon Jovi mit Bed of Roses

LOVESONGS

LOVESONGS

Hört ihr passend zu einem der schönsten Liebesfilme der 90er unser 90s90s Lovesongs Radio. Mit allen herzerwärmenden Balladen der 90er.


Es läuft:
Bon Jovi mit Bed of Roses

Pretty Woman

Die Liebesgeschichte um die Prostituierte Vivian Ward (Julia Roberts) und den Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) kam im Juli 1990 in die deutschen Kinos und wurde zum meistgesehenen Film des Jahres. Einige Zitate aus Pretty Woman wurden dabei legendär!

Julia Roberts in Pretty Woman
IMAGO / Everett Collection
Julia Roberts in Pretty Woman

Die besten 'Pretty Woman' Filmzitate von Vivian Ward

Frau auf Party: "Edward ist eine gute Partie, jede Frau will ihn sich angeln!"  Vivian: "Oh, ich will mir den Mann nicht angeln, ich will nur mit ihm schlafen!"

"Viele Grüße vom Getriebe, der Gang ist drin!"

"Schlüpfriges Scheißerchen..."

"Für 50 Mäuse Opa, für 75 darf deine Alte uns dabei auch zuschauen."

Edward: "Und was tut die Prinzessin dann, nachdem der Prinz ihr das Leben rettete?" Vivian: "Sie rettet daraufhin sein Leben."

"Oh Schätzchen, weißt du, was gerade passiert ist? Ich habe eine Laufmasche in meiner Strumpfhose. Ich hab’ gar keine Strumpfhose an."

Richard Gere & Julia Roberts in Pretty Woman
IMAGO / Everett Collection
Richard Gere & Julia Roberts in Pretty Woman

Die besten 'Pretty Woman' Filmzitate von Edward Lewis

"Meine Ex-Frau ist gerade in Long Island, in meinem Ex-Haus mit meinem Ex-Hund."

"Ich rechne grundsätzlich damit, das etwas schief geht. Deswegen macht es ja so viel Spaß!"

"Läden sind nicht nett zu Menschen, Läden sind nur nett zu Kreditkarten."

"Ich hab extreme Höhenangst, ich hab vergeblich nach einem Penthouse im ersten Stock gesucht, war keins mehr frei."

Edward: "Ich habe Dich nie als Prostituierte behandelt." Vivian: "Gerade hast Du es getan."