Jahresrückblick 2021

Die Top 10 News eurer 90er Lieblinge

The Bucketheads mit The Bomb! (These Sounds Fall Into My Mind)

Dance

Dance

Das war euer Lieblingsradio im Jahr 2021. Schaltet jetzt hier 90s90s Dance ein und ihr müsst euch nicht mehr um die Playlist eurer Silvestersause kümmern.


Es läuft:
The Bucketheads mit The Bomb! (These Sounds Fall Into My Mind)

10. Die F.R.I.E.N.D.S. Reunion

Sie war eine unserer Lieblingsserien in den 90ern: F.R.I.E.N.D.S. Wer hat nicht mit Chandler, Monika, Rachel, Phoebe, Ross und Joey mitgefiebert? Wie die Reunion 2021 auf Sky One lief aussah, lest ihr hier: 

27.05.201: „F.R.I.E.N.D.S.“-Reunion nach 17 Jahren

Oben drauf gibt's noch eine Zusammenfassung, was eure F.R.I.E.N.D.S. Lieblinge heute so machen.

9. Die Spice Girls feiern 25 Jahre „Wannabe“

Die Spice Girls glänzten dieses Jahr mit ihrem 25-jährigen Jubiläum von „Wannabe“, dazu war auf einer EP eine bisher unveröffentlichte Ballade zu hören – sogar noch mit Victoria Beckham. Was Victoria Beckham außerdem noch zum Jubiläum beigetragen hat lest ihr hier:

15.06.2021: Spice Girls: Neuer Song & Pride Month Charity

Ben Affleck / Jennifer Lopez
Elen Nivrae CC BY 2.0 (cropped)/Tony Duran, Sony Music
Ben Affleck / Jennifer Lopez

8. Bennifer is back!

Wir alle erinnern uns, dass Jennifer Lopez und Ben Affleck dieses Jahr in den Medien mit ihrem Liebescomeback für Wirbel gesorgt haben. Ein 90er Traumpaar hat wieder zusammen gefunden. Hach wie romantisch!

14.05.2021: Was geht da zwischen JLo und Ex Ben Affleck?

Wenn ihr euch in die Zeit und eure damaligen Traumpaare zurückversetzen wollt, solltet ihr euch unbedingt unser Listing der 90er Paare ansehen!

>> Die 90er Traumpaare

7. Kelly Family: 25 Jahre „I Can’t Help Myself“

Es war DER erfolgreichste Song der Kelly Family hier bei uns in Deutschland. Ganze 25 Wochen hielt er sich in den Charts und gewann Platin und Gold. Wie Angelo Kelly 25 Jahre später in Erinnerungen an den Song schwelgt, das könnt ihr hier nachlesen:

27.8.2021: Angelo Kelly schwelgt in Erinnerungen

Hier gibt's noch mehr für Kelly Fans! Podcastfolgen, Interviews und Erinnerungen.

Janet Jackson
Chuando & Frey
Janet Jackson

6. Janet Jackson: Doku über ihr Leben

Lange warten müsst ihr auf die Dokumentation nicht mehr. Janet Jackson hat nämlich angekündigt, dass der Film über ihr Leben, der „die Wahrheit“ beleuchtet, im Januar 2022 rauskommen soll. Das ist doch schon mal was worauf wir uns im neuen Jahr freuen können. Alle weiteren Infos zur Doku von und über Janet Jackson findet ihr in unserem Artikel: 

10.09.2021: "JANET." - So soll die Doku von Janet Jackson heißen

Robbie Williams und Helene Fischer
Universal Music / Sandra Ludewig
Robbie Williams und Helene Fischer

5. Robbie Williams will Helene Fischer

Noch ein Grund sich auf 2022 zu freuen. Ex Take That-Star Robbie Williams kommt für ein einziges Konzert zu uns nach Deutschland. Und da soll Helene Fischer ins Spiel kommen. 2019 gab es bereits ein Duett der beiden Stars. Dieses Jahr hat Robbie Williams dann erzählt, dass er gerne wieder ein Duett mit Helene Fischer performen will. Auf jeden Fall eine unserer liebsten Schlagzeilen in diesem Jahr.

04.10.21: Robbie Williams will Helene Fischer

Fools Garden
Sony Music
Fools Garden

4. „Lemon Tree“ 2021?

Wie würde wohl der 90er Hit „Lemon Tree“ 2021 klingen? Diese Frage hat sich  auch Alle Farben gestellt. Der DJ veröffentlichte nämlich dieses Jahr eine neue Version des 90er-Klassikers von Fools Garden. Und wie der der Song von Alle Farben klingt könnt ihr hier hören: 

11.01.2021: So klingt "Lemon Tree" 2021

Barby Kelly
KEL-Life via YouTube
Barby Kelly

3. Kelly Family: Barby stirbt überraschend

In diesem Jahr traf uns am 20. April die traurige Nachricht von Barby Kellys Tod. Die ganze Kelly Family trauert. Wie es für Michael Patrick, Patricia und Maite Kelly nach dem Schicksalsschlag weiter ging, könnt ihr in unserer Zusammenfassung lesen: 

10.05.2021: So machen Paddy, Patricia & Maite nach Barbys Tod weiter

Nirvana Nevermind Baby
Geffen Records/Sub Pop/Universal
Nirvana Nevermind Baby

2. Das Baby vom Nirvana-Album-Cover verklagt die Band

Was für eine Nachricht. Nach über 30 Jahren verklagt Spencer Elden die Band Nirvana, wegen des Coverfotos auf dem man ihn als nacktes Baby sieht. Wie  Spencer Elden heute aussieht, wie es zu dem Cover kam und wieso er erst jetzt klagte könnt ihr in unserem Artikel lesen: 

August 2021: Was macht eigentlich... Das Baby von Nirvanas Nervermind-Cover?

Nivanas Nevermind-Album wurde in diesem Jahr übrigens 30! Hier findet ihr alles was ihr über das erfolgreichste Grunge Album aller Zeiten wissen müsst!

Britney Spears
Randee St. Nicholas
Britney Spears

1. Britney Spears ist frei

Dieses Thema hat uns das ganze Jahr beschäftigt. Nach einem jahrelangen Kampf gegen ihre Vormundschaft hat Britney Spears es am 12. November diesen Jahres wirklich geschafft: Die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears wurde offiziell aufgehoben und Britney Spears kann endlich wieder IHR Leben leben.

Wir haben alles zu #freebritney verfolgt und chronologisch aufgelistet: 

#FreeBritney: Eine Chronologie