Fools Garden
Sony Music
Fools Garden
11.01.2021

So klingt "Lemon Tree" 2021

Fools Garden landeten '95 mit Lemon Tree einen No.1 Hit. Gemeinsam mit DJ und Produzent Alle Farben holen sie den Song in die Gegenwart.

Fugees mit Killing Me Softly

90er Hits

90er Hits

Die volle musikalische 90er Dröhnung bekommt ihr, wenn ihr auf den Play Button klickt.


Es läuft:
Fugees mit Killing Me Softly
Alle Farben, Fools Garden - Lemon Tree (Lyrics)
Alle Farben, Fools Garden - Lemon Tree (Lyrics)

So klingt der Alle Farben Remix von 'Lemon Tree'

Vor ziemlich genau 25 Jahren war die deutsche Popband Fools Garden mit ihrer ersten Single 'Lemon Tree' in Deutschland und zehn weiteren Ländern Europas und Asiens auf Platz 1 der Charts.

Auch wenn Alle Farben nie studiert hat, hat er 'Lemon Tree' in den 90ern auf diversen Studentenpartys gehört. Zu seinen eigenen Rock- oder House Sets hat die Originalversion aber nie so richtig gepasst, sagt er. Also war es Zeit dem 90er Hit ein Update zu geben, damit Alle Farben 'Lemon Tree' jetzt endlich auch live spielen kann.

Heute erschien eine neue Version des Songs von Alle Farben. Der hat bereits erfolgreich Hits wie „Supergirl“ von Reamon und „Kids“ von MGMT geremixt. Diesmal hat er sich sogar die Schöpfer des Megahits dazu geholt.

Die Zusammenarbeit mit Fools Garden ist deshalb so besonders für mich, weil sie mich alles noch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt. Als ich ‚Lemon Tree‘ damals auf Home-Partys aufgelegt habe, hätte ich niemals für möglich gehalten, dass ich irgendwann mal mit Fools Garden an einer neuen Version des Songs arbeiten würde – und genau dieses Gefühl will ich an die Leute weitergeben.
Alle Farben

Fools Garden - Lemon Tree (1995)