Hier eure Region wählen:
90s Hits
90s Hits
Listing

DAS SIND DIE BESTEN 90S COVERSONGS

Einige unserer 90s Lieblingssongs sind mit einem neuen Anstrich noch mal richtig erfolgreich geworden!

C-Block mit Summertime

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier alle 90s Hits im Original hören!


Es läuft:
C-Block mit Summertime
David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue) [Official Lyric Video]
David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue) [Official Lyric Video]

David Guetta & Bebe Rexha: I’m Good (Blue) (2022)

David Guetta hat dieses Jahr bereits den alten 2000er Klassiker „Satisfaction“ neu veröffentlicht und legt jetzt mit einem 90er Eurodance-Hit nach! Zusammen mit Bebe Rexha hat David Guetta die Single „I’m Good (Blue)“ produziert. Man hört zwar klar, dass sich der Song von den Melodien des Originals „Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 bedient, trotzdem baut David Guetta seinen eigenen Sound um die Melodie.

Was macht eigentlich Gabry Ponte von Eiffel 65 heute?

Raaban, Enisa & Space Primates - Bailando (Lyric Video)
Raaban, Enisa & Space Primates - Bailando (Lyric Video)

Raaban, Enisa & Space Primates - Bailando (2022)

Bei dieser Coverversion sind ganz viele Nationen vereint: Raaban ist ein schwedischer DJ, Enisa ist eine US-amerikanische Sängern und die beiden DJs von Space Primates kommen aus Großbritannien. Zusammen haben sie die Single „Bailando“ neu aufgesetzt. Bei uns war in den 90ern besonders die Coverversion von Loona bekannt. Auch Raaban, Enisa und Space Primates haben mit ihrer Version einen fröhlichen Dancepop-Song geschaffen.

Apropos Loona... was hat sie die letzten Jahre so gemacht?

Sarah Lombardi - Love is Love (Offizielles Video)
Sarah Lombardi - Love is Love (Offizielles Video)

Sarah Lombardi: Love is Love (2021)

Original: Haddaway - "Waht Is Love" (1993)

"Love Is Love" von Sarah Lombardi kommt mit leicht veränderter englischer Hookline und deutschem Text! Klar, dass der Retro-Vibe im Video dazu nicht fehlen darf. Was Haddaway-Fans und Freunde des 90s-Orginals freut: Musikalisch setzt Sarah Lombardi bei „Love Is Love“ voll auf die Kraft der pumpenden Beats der klassischen Dance-Hymne. Sarah Lombardis Hommage an einen der größten Hits der 90s besteht ganz einfach aus Botschaft, Beat und Bewegung.

Lou Bega - Bongo Bong (Official Video)
Lou Bega - Bongo Bong (Official Video)

Lou Bega: Bongo Bong (2021)

Original: Manu Chaos "Bongo Bong" (1998)

"Bongo Bong“ ging damals direkt in die deutschen Top-10. Seither hat sich immer mal wieder ein*e Künstler*in an eine Neuinterpretation gewagt – aber keine davon war so sommerlich-explosiv wie das Update von Lou Bega.

Lou Begas "Bongo Bong" reiht sich so in eine ganze Liste von 90s Coverversionen. So hat er auch „Sing Hallelujah“ von Dr. Alban „Macarena“ von Los del Rio und „Scatman" von Scatman John einen neuen Anstrich verpasst.

Lou Bega in unserem Podcast über "Remakes der 90er"

Nea - Some Say (Official Music Video)
Nea - Some Say (Official Music Video)

Nea - Some Say (2020)

Na, wer erkennt die Melodie im Refrain? Richtig, dahinter steckt Eiffel 56 mit "Blue" (1999), auch wenn Nea's chillige Version textlich und stilistisch nichts mehr mit der Danceversion von aus den 90ern gemeinsam hat, Eiffel 56 würden wir IMMER wieder erkennen. 

>> Was macht eigentlich... Gabry Ponte von Eiffel 65?

MBP - U Can't Touch This (MBP Version) - Official Video
MBP - U Can't Touch This (MBP Version) - Official Video

MBP - U Can't Touch This (2020)

Original: MC Hammer (1990)

MBP - Must Be Played - ist das erste Signing des MNF Sublabels MNF-Dance. Mit "U Can't Touch This", einer Cover Version des MC Hammer Klassikers, greifen die beiden Jungs aus Dortmund nun nach einem Platz in der internationalen Dance-Elite. Die Basis dafür haben sie bereits in den letzten Jahren gelegt, sind ihre Wochenenden doch längst mit Gigs rund um die Welt ausgebucht. Ganz getreu ihrem Namensmotto - Must be played.

twocolors - Lovefool (Official Music Video)
twocolors - Lovefool (Official Music Video)

twocolors - Lovefool (2020)

Original: Cardigans (1996)

"Love me love me, say that you love me..." und zack The Cardigans "Love Fool" (1997) ist wieder in unserem Ohr. Twocolors, ein Berliner DJ- und Produzenten-Duo haben den Ohrwurm ihrer Kindheit neu aufleben lassen. Tanzbarer Elektro trifft melodischen Pop. Bei Spotify tauchen sie schon  in sämtlichen Sommerplaylists auf. "Love Fool" von  The Cardigans sticht mit der unverwechselbaren Stimme von Nina Persson besonders heraus, das Cover von 2020 bedient sich dafür dem momentan allseits beliebten Autotune. 

Tame Impala - Stranger In Moscow (Michael Jackson Cover)
Tame Impala - Stranger In Moscow (Michael Jackson Cover)

"Stranger in Moscow" - Tame Impala (2014)

Original: Michael Jackson (1995)

Die australische Band Tame Impala sind Mitte der 2000er mit Songs wie "Let It Happen" bekannt geworden und haben große Festivalbühnen bespielt. Ihre Psychedelic Rock-Version von gibt dem Michael Jackson Song "Stranger in Moscow" einen ganz anderen Charakter. Auf YouTube hat das 90s Cover über 1 Million Aufrufe.

Michael Jackson: seine zehn größten 90er Hits

AlunaGeorge - This is How We Do It
AlunaGeorge - This is How We Do It

"This Is How We Do It" - AlunaGeorge (2013)

Original: Montell Jordan (1995)

Das Londoner Duo AlunaGeorge ist sowohl mit eigenen Songs, als auch durch die Zusammenarbeit mit DJ Snake ("You Know You Like It") und Disclosure bekannt geworden. Auf ihrem Album Body Music coverten sie den R&B Song "This Is How We Do It" von Montell Jordan, der mit dieser Debütsingle 1995 direkt einen Welthit landete. Viele Elemente sind gleich geblieben, aber wir finden eine weibliche Stimme passt durchaus auch auf den Beat.

Daddy Yankee & Snow - Con Calma (Video Oficial)
Daddy Yankee & Snow - Con Calma (Video Oficial)

Daddy Yankee & Snow - Con Calma (2019)

Mit "Informer" landete Snow 1993 einen großen Hits. 26 Jahre später covert Daddy Yankee den Song und stürmt damit wieder die Charts. Damals verkaufte sich "Informer" allein in Deutschland über 500.000 Mal. 

>> Snows "Informer" auch 2019 ein Hit

In einem Interview erzählte Daddy Yankee, dass "Informer"einer seiner Lieblingslieder in der Kindheit war. Deshalb wollte er auch unbedingt, dass Snow selbst auch mit dabei war. So ist es also eine Coverversion, genauso aber auch eine Remake von Snow selbst.

>> So sieht Snow heute aus

So sieht Snow ("Informer") heute aus.

Bastille - "No Scrubs" (TLC Cover) [LIVE @ SiriusXM ] | Alt Nation
Bastille - "No Scrubs" (TLC Cover) [LIVE @ SiriusXM ] | Alt Nation

"No Scrubs" - Bastille (2013)

Original: TLC (1992)

So schnell wird aus R&B Indie-Rock. Unzählige Musiker aller Genres haben sich an das Cover von "No Scrubs" gewagt. Nicht alle sind hörenswert. Das von Bastille schon, finden wir. Die britische Band punktet mit Synthsound und unverwechselbarem Akzent. 

 

GAMPER & DADONI - Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
GAMPER & DADONI - Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)

"Bitter Sweet Symphonie" - GAMPER & DADONI (2019)

Original:  The Verve (1997)

Die seichten, melancholischen Töne von The Verve weichen Elektrobeats vom Hamburger DJ- und Produzneten Duo GAMPER & DADONI. Ihre Version des Eiskalte Engel-Soundtracks klingt nach einem Hit, zu dem man im Sommer auf einem Open Air Festival abgeht. Das haben die beiden "Bitter Sweet Symphonie" Songs dann offenbar gemeinsam. 1997 landete The Verve damit nämlich einen Sommerhit in England, wenn auch in einer etwas ruhigeren Anmutung. 

 

Charli XCX - I Want It That Way (HD live in Germany)
Charli XCX - I Want It That Way (HD live in Germany)

"I Want It That Way" - Charlie XCX (2014)

Original: Backstreet Boys (1999)

Charlie XCX war erst sieben Jahre alt, als "I Want It That Way" von Backstreet Boys herauskam. Die britische Synth-Pop-Sängerin ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen bei einigen Liveauftritten diese gefühlvolle Hommage an die Backstreet Boys zu performen. 

 

YouNotUs, Janieck, Senex - Narcotic (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
YouNotUs, Janieck, Senex - Narcotic (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

"Narcotic" - YouNotUs (2019)

Original: Liquido (1997)

Noch ein deutsches DJ-Duo, das einen 90s Hit erfolgreich aufgepimpt hat. YouNotUs, sind zwei Berliner Jungs, die 2015 mit einem anderen Coversong ("Supergirl" - Ramon) ihren Durchbruch hatten. Im deutschsprachigen Raum haben sie sich lange einen Namen gemacht. Im letzten Jahr landeten YouNotUs mit "Narcotic" auf Platz 16 der deutschen Singlecharts. Das Original von der deutschen Rockband Liquido wurde weltweit mehr als acht Millionen Mal verkauft. "Narcotic" stürmte damals die Top 13 der Singlecharts.

Liquido-Frontmann Wolfgang Schrödl, der die Idee zum Originalsong hatte, wirkte sogar selbst in der neuen Coverversion mit und übernahm Gesangsparts.