Hier eure Region wählen:
Loona
Sony Music
Loona
Was macht eigentlich...

Loona?

Mit ihrem Song Bailando wurde sie 1999 zum Inbegriff von Sommerlaune und machte Bindis salonfähig. Doch was macht Loona heute?

Marie-José van der Kolk veröffentlichte zwischen 1998 und 2019 insgesamt acht Studioalben. Doch dann wurde es musikalisch still um Loona. Mit dem Tod ihrer Mutter hatte sie privat sehr zu kämpfen. Nach Trennung von DJ Sammy, dem Vater ihrer Tochter, kurz nach der Geburt, zog sie das Kind alleine auf. 2018 versuchte sie mit einer Coverversion von Bailando wieder die Charts zu stürmen, das gelang ihr allerdings nicht. 

Doch auch vorher hat Loona bereits versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. 2012 zog sie sich für den Playboy aus und von Juli 2011 bis April 2012 inszenierte Loona zusammen mit Gina-Lisa Lohfink eine lesbische Liaison. Ein Jahr später gab sie dann zu, dass diese Beziehung reinen Marketingzwecken galt. 

Marie-José van der Kolk lebt heute in den Niederlanden und auf Mallorca und ist seit 2010 mit dem Niederländer Mark van der Waal liiert. Mit ihren damaligen Hits tritt Loona regelmäßig auf 90er Partys auf. Zuletzt sah man sie auch bei Carmen Nebel und im ZDF Fernsehgarten. Gemeinsam mit ihrer Tochter Saphira und ihrer Pudeldame Nala war sie außerdem beim Hundeprofi Martin Rütter zu Gast. 

Wer nichts von Loona verpassen möchte kommt hier zu ihrem Instagram Profil!

Update 14.9.2020:
>> Loonas Liebeserklärung an ihren Ex DJ Sammy mündet in einen gemeinsamen neuen Song!

Update 27.07.2021
>> Loona lässt "Bailando" wieder aufleben

Garcia mit VAMONOS (HEY CHICO ARE YOU READY)

SOMMERHITS

SOMMERHITS

Bock auf Loona? Jetzt hier hören!


Es läuft:
Garcia mit VAMONOS (HEY CHICO ARE YOU READY)

Loona "Bailando" (1998)

Loona - Bailando (offizielles Musikvideo)
Loona - Bailando (offizielles Musikvideo)