Snow & Daddy Yankee
Snow & Daddy Yankee

Snows "Informer" auch 2019 ein Hit

Mit "Informer" landete Snow 1993 einen großen Hits. 26 Jahre später covert Daddy Yankee den Song und landet damit wieder einen Hit.

Snow - Informer
Snow - Informer

Snow - Informer (1993)

Darrin Kenneth O’Brien alias Snow wurde am 30. Oktober 1969 in Kanada geboren. Im Alter von 24 Jahren landete er 1993 mit Informer einen Riesenhit. Der Song war u.a. in Deutschland und den USA auf Platz 1 der Charts. Der Song verkaufte sich allein in Deutschland über 500.000 Mal.

Daddy Yankee & Snow - Con Calma (Video Oficial)
Daddy Yankee & Snow - Con Calma (Video Oficial)

Daddy Yankee & Snow - Con Calma (2019)

26 Jahre nach Informer veröffentlichte der Rapper Daddy Yankee 2019 eine Coverversion namens Con Calma. Daddy Yankee heißt eigentlich Ramón Luis Ayala Rodríguez, wurde am 3. Februar 1977 in Puerto Rico geboren und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Reggaeton.

In über 20 Ländern landete Daddy Yankee mit der 2019er Version von Informer auf Platz 1 der Charts. In einem Interview erzählte Daddy Yankee, dass Informer einer seiner Lieblingslieder in der Kindheit war. Deshalb wollte er auch unbedingt, dass Snow selbst auch mit dabei war. So ist es also eine Coverversion, genauso aber auch eine Remake von Snow selbst.