Lou Bega: Sein neuer Song ist da

Hier kommt die volle Packung 90s. Lou Bega bedient sich in seinem neuen Song bei One-Hit-Wonder Scatman.

Ladies and Gentleman...

1999 wurde Lou Bega mit seinem Song Mambo no. 5 berühmt. Sein 20 jähriges Bühnenjubiläum feiert er jetzt mit einem neuen Song. Wobei... eigentlich kommt uns dieser Song ziemlich bekannt vor. Genau, es ist eine überarbeitete Version von Scatman – ski-ba-bop-ba-bop. Scatman, bürgerlich John Larkin, verstarb im selben Jahr, in dem Lou Bega seinen großen Hit hatte.

>> 90s Hits bei denen man nur den Refrain mitsingen kann

Zu einem gemeinsamen Duett kam es zu John Larkins Lebzeiten deshalb leider nicht, obwohl es einige Parallelen zwischen den beiden gibt. Nicht nur der Hut- und Gamaschen-Style ähnelt sich, Lou Bega kannte auch Scatmans Außenseiter-Probleme als Stotterer, bei ihm war es allerdings seine Hautfarbe. 

Dieser Song war Lou Bega also auch ein persönliches Anliegen. Live wird er diesen Song dann wahrscheinlich am 13. Juli bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ zum Betsen geben. Dort feiert er sein 20. Bühnenjubiläum. Am 14. Juli ist er im ZDF Fernsehgarten zu sehen. 

 

Scatman & Hatman