Nirvana Nevermind Cover
Nirvana Nevermind Cover
Was macht eigentlich...

Das Baby von Nirvanas Nervermind-Cover

Es ist eines der bekanntesten Albumcover der Geschichte. Doch wie sieht das Baby eigentlich als Erwachsener aus?

Spencer Elden Nevermind
Spencer Elden Nevermind

Spencer Elden zierte als Baby das Nevermind Cover

Zum 25 Jubiläum (2016) stellte Spencer Elden das Cover nochmal nach. Diesmal allerdings MIT Badehose. Ursprünglich sollte 1991 ein Archivfoto eines schwimmenden Babys verwendet werden. Die Kosten an den Urheberrechten waren damals allerdings für das Label zu teuer. Also wurde der Fotograf Kirk Weedle beauftragt, der wiederum ein befreundetes Pärchen fragte, ob ihr 4 Monate alte Sohn das Model sein könnte. Die Eltern von Spencer Elden bekamen damals 250 US Dollar für das Shooting ihres Sprösslings. Nach eigenen Angaben kannten seine Eltern Nirvana als Band nicht mal, als sie dem Shooting zustimmten. Später bekam Spencer Elden von Ed Rosenblatt, dem President von Geffen Records ein Triple-Platinum-Album- Die glänzende Scheibe hing dann im Wohnzimmer der Familie in LA.

Es ist cool, aber seltsam, Teil von etwas zu sein, an das ich mich nicht einmal erinnere. Es ist merkwürdig, dass ich das fünf Minuten lang gemacht habe, als ich vier Monate alt war, und dann wurde dieses Bild so berühmt.
Spencer Elden BBC UK

Nirvana - Smells Like Teen Spirit (1991)

Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)
Foo Fighters mit Gimme Stitches

Grunge

Grunge

Nirvana im Grunge Channel hören!


Es läuft:
Foo Fighters mit Gimme Stitches