Hier eure Region wählen:
Tony Hawk
IMAGO / ZUMA Wire
Tony Hawk
Was macht eigentlich

Tony Hawk?

Tony Hawk's ProSkater war eines der beliebtesten Videospiele der 90s. Was macht der Skateboard-Profi eigentlich heute?

SALT 'N' PEPA & EN VOGUE mit WHATTA MAN

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Der beste Skateboard-Soundtrack!


Es läuft:
SALT 'N' PEPA & EN VOGUE mit WHATTA MAN
Tony Hawk
IMAGO / Ronald Grant
Tony Hawk

Tony Hawk - Damals

Tony Hawk war DER Skateboard-Star der 90s.

Aber wie fing eigentlich alles an? Ein Schulpsychologe wies auf psychische Probleme hin und stellte fest, dass der junge Tony Hawk stark unterfordert war und ein hohes Maß an Aggression aufwies. Das war der Grund, weshalb sein Vater ihm sein erstes Skateboard schenkte.

Bereits im Alter von 14 Jahren wurde Tony Hawk Profiskater, mit 17 kaufte er sein erstes Haus und im Alter von 19 Jahren dann ein ganzes Anwesen. In den 80s und 90s wurde Tony Hawk 11 Mal hintereinander Weltmeister und gewann über 70 Wettbewerbe.

Irgendwie schaffte er es bis Anfang der 90s, seine komplette Kohle zu verjubeln. Fast pleite gründete Tony Hawk dann seine Firma Birdhouse, mit der er Skateboards & Zubehör vertrieb. Bis 1998 machte er Birdhouse zu einer der erfolgreichsten Skateboardunternehmen.

Ende der 90s zog Tony Hawk dann auch in diverse Kinderzimmer ein, als das Videospiel "Tony Hawk’s ProSkater" erschien. Der Softwarehersteller Activision veröffentlichte mit Tony Hawk bis 2015 Videospiele. 18 verschiedene Spiele wurden seit 1999 veröffentlicht.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Tony Hawk: 50 Tricks im Alter von 50 Jahren

Tony Hawk: 50 tricks at Age 50
Tony Hawk: 50 tricks at Age 50