Christina Aguilera, Snoop Doggy Dogg, Spice Girls, Robbie Williams & Madonna
IMAGO / United Archives International / United Archives / Allstar / Uwe Kraft / United Archives
Christina Aguilera, Snoop Doggy Dogg, Spice Girls, Robbie Williams & Madonna
01.12.2022

Die Biopics unserer 90s-Stars

Egal ob Elton John, Jennifer Lopez oder Queen – Biopics werden immer beliebter! Wir haben hier ein paar, auf die ihr euch freuen könnt!

90s90s - In The Mix mit 90s Mega Mix 2020 Nr 1

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mischen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90s Mega Mix 2020 Nr 1
Christina Aguilera bei den MTV Europe Music Awards 1999 in Dublin
IMAGO / United Archives International
Christina Aguilera bei den MTV Europe Music Awards 1999 in Dublin

Was können wir in Christina Aguileras Biopic erwarten?

Mit Songs wie „Genie in a Bottle“ oder „Come On Over“ wurde Christina Aguilera in den 90ern schlagartig berühmt. Seitdem hat sie mehr als 95,2 Millionen Tonträger verkauft! Wenig überraschend, dass Christina Aguilera ihr Erfolgserlebnis verfilmen möchte. In den vergangenen 18 Monaten wurde die Sängerin von einem Kamerateam begleitet. Es wird also einen Einblick in ihr Musikerinnen- und ihr Privatleben geben! Christina Aguilera selbst, wird ihren Werdegang vom Teenie-Star zur erwachsenen Musikerin reflektieren. Ein genaues Startdatum ist bisher noch nicht bekannt.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Snoop Doggy Dogg (1993)
IMAGO / United Archives
Snoop Doggy Dogg (1993)

Wer schreibt und produziert die Doku über Snoop Dogg?

Er ist eine der Rap-Legenden aus den 90ern. Besonders in Amerika konnte Snoop Dogg große Erfolge feiern. Seine vier 90er-Alben wurden allesamt mit Platin ausgezeichnet, mehr als 98,3 Millionen Tonträger hat der Rapper bisher verkauft. Seine eigene Doku hat Snoop Dogg in gute Hände gegeben: Das Skript kommt von Joe Robert Cole – der war unter anderem Co-Autor bei „Black Panther“! Und Universal Pictures kümmert sich unter anderem um die Produktion, die veröffentlichten bereits 2002 Eminems Biopic „8 mile". Aber natürlich wird auch Snoop Doggs eigene Produktionsfirma „Death Row Pictures" an der Verfilmung seines Lebens beteiligt sein. Noch gibt es kein bekanntes Veröffentlichungsdatum.

Spice Girls (1997)
IMAGO / Allstar
Spice Girls (1997)

Wann wird die neue Spice Girls-Dokumentation veröffentlicht?

Sie sind die erfolgreichste Girl Group der 90er, je nachdem wen ihr fragt vielleicht sogar aller Zeiten. Mit „Wannabe“ und „Viva Forever“ sangen sich die Spice Girls damals in unsere Herzen und auch heute noch dürfen sie auf keiner 90er Party fehlen. Für 2023 haben die Mädels ihre eigene Dokumentation angekündigt! Der „Star Wars“-Regisseur J. J. Abrams möchte die Geschichte des Aufstiegs der Spice Girls verfilmen. Laut „MailOnline“ soll die Dokumentation exklusive Interviews und bisher unveröffentlichtes Material enthalten. Angeblich soll die Doku bei Netflix untergebracht werden. Ob das wirklich stimmt? Werden wir wohl erst nächstes Jahr erfahren – falls ihr aber nicht so lange warten wollt: Arte hat im September bereits eine andere Doku zu den Spice Girls rausgebracht (https://www.arte.tv/de/videos/103614-000-A/spice-girls-girl-power-erobert-die-welt/) !

Robbie Williams während einer "WETTEN, DASS...?"-Sendung in Düsseldorf
IMAGO / Uwe Kraft
Robbie Williams während einer "WETTEN, DASS...?"-Sendung in Düsseldorf

Wie heißt der Film über Robbie Williams?

Schon wieder hat Netflix seine Finger mit im Spiel. Robbie Williams‘ Musikkarriere ist aber auch einfach die perfekte Vorlage für einen Film! Junge tritt Boyband bei, Junge will Solokarriere machen, das klappt erst nach ein paar Anläufen und wird hinterher zum gefeierten Star: 12 Studioalben, 67 Singles und mehr als 72,2 Millionen verkaufte Tonträger können sich nämlich definitiv sehen lassen. Genau das will Netflix mit dem Film "Better Man" auf unsere Fernseher bringen, damit wir einen Einblick in Robbie Williams Leben bekommen und herausfinden was genau ihn zu diesem Star gemacht, der er heute ist. Die Doku soll 2023 erscheinen!

Madonna (1991)
IMAGO / United Archives
Madonna (1991)

Wer wird Madonna in ihrem Biopic verkörpern?

Sie war eine absolute Ikone in den 80ern und in den 90ern. Madonna ist es wichtig, dass sie viel an ihrem Biopic beteiligt ist, denn wer kann ihre Geschichte besser erzählen als die Queen of Pop selbst? Kein Wunder also, dass Madonna nicht nur Regie führt, sondern auch das Drehbuch mitschreibt. Im Film soll es besonders um die 90er „Blond Ambition Tour“ der Sängerin gehen. Es ist auch schon bekannt, das Julia Garner Madonna spielen wird und das ist keine leichte Aufgabe! Die Sängerin hätte es nämlich gerne, dass Julia Garner alles was sie tut, denkt, isst und atmet ebenfalls machen sollte. Wir sind gespannt was da wohl rauskommt – auch Madonnas Biopic ist für 2023 geplant, ein genaues Datum gibt es bisher aber noch nicht.