Hier eure Region wählen:
Echt
SWR/MathiasBothor
Echt
23.11.2023

Ab sofort: Die Echt-Doku in der ARD-Mediathek

Es ist endlich so weit: Die Dokureihe "Echt - unsere Jugend" kann ab heute in der ARD-Mediathek angeschaut werden! Wir haben hier alle Infos rund um die Doku für euch.

Foo Fighters mit Learn to Fly

ROCK

ROCK

Hier fühlt ihr euch wie in der ersten Reihe eurer liebsten 90s Rockband. Seid ihr eher Team Radiohead oder Team Guns 'N Roses? Egal, hier bekommt ihr sie alle. Die großen Rockhymnen der 90er von Green Day, U2REMPlacebo, BlurMetallica und co. Ab in den Mosh Pit und aus vollem Hals mitgegröhlt! Jetzt 90s90s Rock einschalten!


Es läuft:
Foo Fighters mit Learn to Fly
Echt
SWR/Stephie Braun
Echt

Das sind Echt heute, hättet ihr sie wiedererkannt? Lang ist es her, dass Kim, Flo, Kai, Gunnar und Puffi die Boygroup Echt gründeten. Und sogar die Trennung liegt bereits 20 Jahre zurück, weshalb die Bandmitglieder sich gefragt haben, was sie vielleicht zusammen umsetzen könnten. Ein neues Album und eine Tour kamen nicht infrage, stattdessen entschieden sie sich dafür, bisher nie veröffentlichte private Aufnahmen aus ihrer Bandzeit rauszubringen. Wie praktisch, dass Sänger Kim Frank mittlerweile als Filmemacher und Autor arbeitet.

Echt (1999)
IMAGO / teutopress
Echt (1999)

Wann hatten "Echt" ihren größten Erfolg?

Kim, Flo, Kai, Gunnar und Puffi gründeten die Indiepop-Band Echt 1994, die zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands Ende der 90er und Anfang der 00er Jahre wurde. Den größten Erfolg hatten sie 1999 mit den Songs "Du trägst keine Liebe in dir" und "Weinst du". Auch mit dem Cover von Rio Reisers "Junimond" stiegen sie im Jahr 2000 in die Charts ein. 2002 lösten sich Echt auf.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Kim Frank ft. RTO – Echt-Medley | ZDF Magazin Royale
Kim Frank ft. RTO – Echt-Medley | ZDF Magazin Royale

Was hat Kim Frank beim ZDF Magazin Royal gesungen?

[20.11.2023] 20 Jahre lang stand Kim Frank von Echt nicht mehr auf der Bühne. Das änderte sich am vergangenen Freitag, als er beim ZDF Magazin Royal einen mitreißenden Auftritt hinlegte. Zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld performte er ein Medley aus den größten Hits von Echt: "Du trägst keine Liebe in dir", "Junimond" und "Weinst du".

Jan Böhmermann schaffte einen Überraschungseffekt, indem er zuerst vorgab, selbst du singen, bis die Kamera auf Kim Frank schwenkte.

Kim Frank selbst schien seinen Auftritt sichtlich genossen zu haben und kommentierte später unter dem dazugehörigen Instagrambeitrag vom ZDF Magazin Royal: "Krass, dass ihr mich gefragt habt und noch krasser, dass ich ja gesagt hab 🤓 war n flash ❤️ danke war sehr schön bei Euch!"

Alles nur geklaut! Flo von Echt feat. Die Prinzen

Echt - Du trägst keine Liebe in dir

Echt - Du trägst keine Liebe in dir
Echt - Du trägst keine Liebe in dir