Baywatch: Pamela Anderson
IMAGO / Granata Images
Baywatch: Pamela Anderson
01.07.2022

Wie Pamela Anderson zu Baywatch kam

Wer an Baywatch denkt, denkt an Pamela Anderson als die schöne blonde Sexbombe CJ Parker. Hier erfahrt ihr mehr über ihre Karriere im roten Badeanzug.

Loft mit Summer Summer 2k21

Sommerhits

Sommerhits

Ganz klar zu Baywatch passt unser 90s90s Sommerhits Radio wie die Faust aufs Auge. Jetzt hier Baywatch- & Summervibes einschalten! Präsentiert von 90s90s Radio. Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Loft mit Summer Summer 2k21
Baywatch: Jeremy Jackson , x, Yasmine Bleeth, David Chokachi, Pamela Anderson, David Hasselhoff, Traci Bingham, Gena Lee Nolin, Michael Newman, Jose Solano
IMAGO / Granata Images
Baywatch: Jeremy Jackson , x, Yasmine Bleeth, David Chokachi, Pamela Anderson, David Hasselhoff, Traci Bingham, Gena Lee Nolin, Michael Newman, Jose Solano

Der Anruf kam von David Hasselhoff persönlich

Als Pamela Denise Anderson 1967 geboren, schlüpfte das Model 1992 als Schauspielerin fünf Jahre lang in die Rolle der Casey Jean "C.J." Parker. Sie wurde zu einer der bekanntesten und am längsten mitspielenden Darstellerin der Serie. Nachdem sie Baywatch 1997 verlassen hatte, spielte Pamela Anderson ihre Rolle aber ab 2003 erneut in den Baywatch-Filmen.

Habt ihr gewusst, dass ihre erste Fernsehrolle bei "Hör mal wer da hämmert" war? Dort spielte Pamela Anderson von 1991-1993 das Tool Time Girl Lisa. Das öffnete ihr die Türen zur Schauspielbranche und damit auch zu Baywatch.

Der Anruf zum Rollenangebot kam damals von David Hasselhoff höchstpersönlich. Er war nicht nur Star von Baywatch sondern auch Ausführender. Pamela Anderson nahm die Rolle sofort an, die dann zu ihrem Vollzeitjob wurde. Deshalb musste sie wiederkehrende Rolle in "Hör mal wer da hämmert" aufgeben.

Doch ganz am Anfang steht natürlich ihre Playboy-Karriere. 1989 war sie das Playboy-Covergirl in der Oktoberausgabe. Ihre Verbundenheit mit dem Playboy dauerte über 22 Jahre. Sie hält den Rekord an Playboy-Covershootings. Dort war Pamela Anderson 11 Mal zu sehen.

Hat da Jemand "Hör mal wer da hämmert" gesagt?

Baywatch Intro (Staffel 2)

Baywatch - Remastered (2019) | Season 2 Intro
Baywatch - Remastered (2019) | Season 2 Intro