Hier eure Region wählen:
Loveparade
IMAGO / Günter Schneider
Loveparade
HITstory

AWeX – It’s Our Future

Mit “It’s Our Future” erreichten AWeX einen großen Erfolg in der Clubszene. Aber wie kam dieser Hype um sie und um den Song eigentlich zustande?

Junk Project mit Junkhunter

LOVEPARADE

LOVEPARADE

Ihr habt den Sound der Loveparade geliebt in den 90s? Hier könnt ihr euch zur legendären Parade zurück beamen. Mit einem eigenen Radio: 90s90s LOVEPARADE!


Es läuft:
Junk Project mit Junkhunter
Thomas Wedel (Tom Wax)
Tom Wax
Thomas Wedel (Tom Wax)

Wer sind AWeX?

AWeX sind eigentlich Thomas Wedel und Thorsten Adler, die sich in den 90ern dazu entschlossen haben, das Projekt „Adler-Wax-eXperiments“ aka AWeX ins Leben zu rufen. Am Anfang hatten sie das wirklich eher aus Spaß gemacht, ohne Limit – bis „It’s Our Future“ ein echter Szene-Hit wurde.

Die besten 90s Techno-Songs

AWeX - It's Our Future
AWeX - It's Our Future

Wie wurde „It’s Our Future“ ein großer Erfolg?

AWeX waren in der Clubszene schon bekannt. Das Projekt veröffentlichte unter anderem auch auf Westbams Label Low Spirit Musik. Sie arbeiteten außerdem mit Künstlern wie Marusha, Dr. Motte, Mijk van Dijk oder Kai Tracid zusammen.

Als „It’s Our Future“ 1994 unter Plastic City veröffentlichte wurde, hätten AWeX vermutlich nicht gedacht, dass es knapp ein halbes Jahr später DIE Hymne der Loveparade 1995 werden würde. Aber spätestens, als Carl Cox den Track bei der Abschlusskundgebung spielte, war ein absoluter Paradenklassiker geboren. Der Song sorgte für den größten Erfolg von AWeX.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?