Paul Van Dyk • Mark 'Oh • Westbam
Christoph Köstlin • Sven Mandel, CC BY-SA 4.0 • Andreas Bleckmann
Paul Van Dyk • Mark 'Oh • Westbam
Listing

Die besten 90s Techno-Songs

Techno war in den 90ern einfach anders! Man möchte fast sagen: besser. Hier unsere 7 besten 90s Techno-Songs zu denen ihr auch heute noch genauso abgehen könnt.

Paul van Dyk mit For an Angel

Techno

Techno

Das waren die Beats der Loveparade, die Bässe des Bunker-Rave und die Songs der 90er After-Hour. Links den Playbutton (Dreieck) klicken und 90s90s Techno hören.


Es läuft:
Paul van Dyk mit For an Angel

Scooter - Hyper Hyper (1995)

Natürlich darf Scooter mit „Hyper Hyper“ nicht in unserer Liste fehlen. Mit H.P. Baxxter als Frontmann, konnte Scooter internationale Erfolge feiern und mehrere Preise gewinnen. Der Song „Hyper Hyper“ ebnete den erfolgreichen Weg der Band in den 90ern.

>> Seht hier: Die 5 größten Scooter Hits

Music Instructor - Hymn 1995
Music Instructor - Hymn 1995

Music Instructor - Hymn (1996)

Als nächstes haben wir Music Instructor mit „Hymn“ für euch. „Hymn“ war der erste Hit der Band - es ist eine Coverversion von einem Song aus den 80ern von Ultravox. Music Instructor haben einen Song gemacht, in dem sie die einzelnen Bestandteile eines Dance-Hits erläutern – das muss man erstmal schaffen!

Charly Lownoise ft. Mental Theo - Wonderful Days
Charly Lownoise ft. Mental Theo - Wonderful Days

Charly Lownoise feat. Mental Theo - Wonderful Days

Was wäre diese Liste ohne „Wonderful Days“ von Charly Lownoise featuring Mental Theo! Die beiden Jungs aus den Niederlanden machen seit 1991 zusammen Musik. Neben ihrem Hit „Wonderful Days“ konnten sie auch mit Songs wie „Stars“ oder „Your Smile“ Erfolge feiern.

Mark Oh Tears Don't Lie (Official Video) HD
Mark Oh Tears Don't Lie (Official Video) HD

Mark ‘Oh - Tears Don’t Lie (1995)

Es folgt ein richtiger Charterfolg für den DJ Mark ‘Oh. Sein Song „Tears Don’t Lie“ ist bis heute sein größter Hit und war in den 90ern sogar für einen Echo nominiert. Mark ‘Oh konnte zwar an den Erfolg nie ganz anknüpfen, trotzdem arbeitet er weiterhin als Musiker.

>> Was macht eigentlich... Mark 'Oh?

DR. Motte & Westbam - Sunshine
DR. Motte & Westbam - Sunshine

Dr. Motte & Westbam - Sunshine (1997)

Dr. Motte hat nicht nur die Techno-Welt mit seinen Songs wie „Sunshine“ zusammen mit WestBam bereichert. Er war auch Mitbegründer und Organisator der Loveparade in Berlin. Zu Dr. Mottes größtem Markenzeichen zählt seine schwarze Brille.

>> Hört ihr unsere "90er Kids" Podcastfolge mit Dr. Motte

Paul van Dyk - For An Angel (1998)
Paul van Dyk - For An Angel (1998)

Paul van Dyk - For an Angel (1998)

Paul van Dyk gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten DJs weltweit. Mit seiner Single „For an Angel“ schaffte Paul van Dyk 1998 den internationalen Durchbruch. Wusstet ihr, dass Paul van Dyk nach einem schweren Bühnenunfall das Sprechen und Laufen wieder lernen musste? Er stürzt 2016 sechs Meter von der Bühne, zog sich einen doppelten Bruch der Wirbelsäule und ein Schädel-Hirn-Trauma zu.