Die 5 größten Scooter Hits

Die besten Scooter 90s Hits, die Antwort auf die Frage wie viel der Fisch kostet und noch mehr verblüffende Facts über H.P Baxxter & co.

Über die Vielschichtigkeit der Lyrics kann man sich streiten, aber die Beats sind ohne Zweifel legendär.

In 27 Jahren Bandgeschichte haben H.P. Baxxter und co weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft und an ein Ende ist nicht zu denken. 2017 veröffentlichten sie ihr letztes Album danach gingen sie auf Wild & Wicked TourIm Dezember 2019 veröffentlichte Scooter die Single "Which Light Switch Is Which". Ihre Melodien sind jedem im Ohr, in diesem Sinne:

dö dö dö dödödö dödö dödö dö dö dödödö dö dö 

Are you ready for the sound of Scooter? I want to see you swet!

Scooter - Friends (Official Video HQ)
Scooter - Friends (Official Video HQ)

5. Friends - 1995

Schon gewusst...?: Dass der Scooter Sound aus einem Megafon kommt ein großes Missverständnis ist? Sie haben lediglich ein Mal ein Megafon eingesetzt, nämlich bei der Single "Friends". Sonst ist das Megafon nur im Logo zu sehen, der bestimmte Sound kommt durch ein so genanntes Mundharmonika Mikrofon. 

"Friends" landete als dritte Singleauskopplung des ersten Albums "... and the Beat Goes On!" auf Platz drei der deutschen Charts. In diesem Song wird zum ersten mal eine gepitchte weibliche Stimme für den Refrain eingesetzt, die später zum Markenzeichen wurde.

Scooter - Move Your Ass (Official Video HQ)
Scooter - Move Your Ass (Official Video HQ)

4. Move Your Ass - 1995

Schon gewusst...?: H.P. Baxxter verdankt seinen Spitznamen H.P. (von Hans Peter) seinem Chemielehrer. Da H.P. den Unterricht schwänzte rief der Chemielehrer, der ihn beim Schwänzen erwischte über den Schulhof: "H.P, hast du vor noch mal meinen Unterricht zu besuchen?" Die Antwort war 'Nein'.

"Move Your Ass" schaffte es in DE, A und CH auf Platz drei der Charts, die Single wurde über 250.000 mal verkauft.

The Prodigy mit Breathe

Techno

Techno

Raver hier entlang! Hier gibt's non stop 90s Techno!


Es läuft:
The Prodigy mit Breathe
Scooter - Faster Harder Scooter (Official Video HQ)
Scooter - Faster Harder Scooter (Official Video HQ)

3. Faster Harder Scooter - 1995

"Faster Harder Scooter" befindet sich auf dem sechsten Studíoalbum von Scooter "Back to the Heavyweight Jam". Das ist das einzige Album, das mit Gold ausgezeichnet wurde und markiert den krönenden Abschluss der goldenen 90s für Scooter. Außerdem war der Titel seine Antwort als Teil einer Plakatkampagne der BILD- Zeitung.

Schon gewusst...?: H.P. Baxxter hat eine Vorliebe für englische Oldtimer und Erdnussflips. 

Scooter - Hyper Hyper (Official Video)
Scooter - Hyper Hyper (Official Video)

2. Scooter - Hyper Hyper (1994)

Schon gewusst...?: Die Inspiration zu "Hyper Hyper" kam von einem Gig der Band Ultra Sonic. H.P hörte in dem Technoclub den MC "Hyper Hyper" sagen und das ging ihm nicht mehr aus dem Kopf, er musste einen Song daraus machen. 

"Hyper Hyper" brachte Scooter erstmals internationalen Erfolg ein. In Deutschland schaffte es der Hit auf Platz zwei der Charts. Außerdem bekam Scooter dafür Platin in Deutschland und Gold in Österreich.
Besonders macht den Song die Aufzählung vieler anderer, zu dieser Zeit relevanter, DJ's. 

Die trashigsten deutschen 90s Hits

Könnt ihr euch an diese peinlichen Songs noch erinnern? Offen würdet es ihr sicher nicht zugeben, aber insgeheim könnt ihr sogar die Texte noch mitsingen... da sind wir uns sehr sicher!

Die Doofen
Die Doofen
Die Doofen
Die Doofen
Scooter - How much is the fish
Scooter - How much is the fish

1. Scooter - How Much Is The Fish (1998)

Schon gewusst...?: H.P Baxxter antwortete Jimmy Fallon auf die Frage wie teuer denn nun der Fisch sei per Videobotschaft: 3,80 (wahrscheinlich DM). Der Fisch war für das Aquarium im Studio gedacht, dort wurde es dem Fisch aber zu laut, also wohnt er jetzt in einer schönen Residenz. 

"How Much Is The Fish" ist die lead single des Albums "No Time to Chill". Der Hit bekam 1999 Gold in Deutschland. "How Much Is The Fish" wurde außerdem vom der Band KIZ gecovert ("Was kostet der Fisch?")