Hier eure Region wählen:
Fatboy Slim (2006)
IMAGO / Newscast
Fatboy Slim (2006)
Was macht eigentlich

Fatboy Slim?

Bevor Norman Cook zu Fatboy Slim wurde, hatte er in den 80s einen Riesenhit als Bassist bei The Housemartins. Aber was macht er eigentlich heute?

Ich sehe mich definitiv als Unterhalter – manchmal würde ich mich sogar als Cheerleader bezeichnen. Mein Job ist es, Menschen dazu zu animieren, Musik zu genießen.
Fatboy Slim auf beim groove.de Interview von 2018
Peter Lazonby mit Sacred Cycles

TECHNO

TECHNO

Hier den Techno der 90s in alles Facetten hören!


Es läuft:
Peter Lazonby mit Sacred Cycles
Fatboy Slim (2006)
IMAGO / Newscast
Fatboy Slim (2006)

Fatboy Slim - Damals

Erinnert ihr euch noch an den 80s Song "Caravan of Love"? Da hört ihr Norman Cook aka Fatboy Slim am Bass. Seine Solokarriere startete er Ende der 80er unter dem Pseudonym Pizzaman und er war Teil verschiedener anderer Musikprojekte. Als Fatboy Slim wurde er dann mit Songs wie "Right Here, Right Now", "The Rockafeller Skank" und "Praise You" bekannt.

Gerade Fans von FIFA 99 haben "The Rockafeller Skank" ständig im Ohr gehabt, da es der Titelsong des Spiels war. Sein Durchbruchalbum "You’ve Come A Long Way Baby" von 1998 ist bis heute in diversen Top 50-Liste der wichtigsten elektronischen Alben zu finden. 

Der Erfolg von Fatboy Slim brachte aber auch Schattenseiten mit sich. Lange Zeit habe er kaum einen Auftritt nüchtern absolviert, gab er später zu. 2009 entzog er sich einer längeren Entzugskur.

Fatboy Slim (2023)
IMAGO / Landmark Media
Fatboy Slim (2023)

Fatboy Slim - Heute

Fatboy Slim war 18 Jahre lang mit Moderatorin Zoe Ball zusammen, 2016 folgte die Trennung. Die beiden haben einen Sohn und eine Tochter. Der Sohn Woody Fred Cook wurde in der Reality TV Show "The Circle" zum kleinen Star. 

2018 veröffentlichte Fatboy Slim sein Durchbruchalbum "You’ve Come A Long Way Baby" nochmal neu. Er legt immer noch auf Ibiza auf und spielt große Festivals, an den Ruhestand denkt er noch nicht. 

Nebenbei engagiert sich Norman Cook für verschiedene gemeinnützige Dinge und gibt beispielsweise im Rahmen eines Programms des britischen Gesundheitsdienstes NHS für psychische Gesundheit DJ-Kurse. In der Pandemie kellnerte er sogar, da in seinem eigenen Café in Brightons Nachbarort Hove Personal ausgefallen sei. „Ich hatte jahrelang keinen ehrlichen Job gemacht“, sagte Norman Cook gegenüber „Guardian“. „Es hat mich wirklich bei Verstand gehalten.“

Fatboy Slim - Right Here, Right Now (1999)

Right Here, Right Now by Fatboy Slim [Official Video]
Right Here, Right Now by Fatboy Slim [Official Video]