29.07.2021

Jeanette Biedermann: So kam sie 1999 an ihre GZSZ Rolle

In „Gottschalks große 90er-Show“ verriet die Musikerin und Schauspielerin Thomas Gottschalk wie sie zu Marie Balzer wurde.

Texas mit Summer Son

Sommerhits

Sommerhits

Mit dem 90s90s Sommerhits-Radio kommt ihr perfekt durch die heißen Tage. Jetzt links den Playbutton (Dreieck) klicken und den Stream starten!


Es läuft:
Texas mit Summer Son
Jeanette Biedermann bei „Gottschalks große 90er-Show“
ZDF/Sascha Baumann
Jeanette Biedermann bei „Gottschalks große 90er-Show“

So lief Jeanettes GZSZ Casting ab

Von 1999-2004 verkörperte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Kult-Soap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Das ebnete ihr den Weg für eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin in anderen Formaten wie zum Beispiel "Anna und die Liebe" und auch als Musikerin. Ob Solo mit "Rock My Life" und "We’ve Got Tonight" feat. Ronan Keating, oder mit ihrer Band Ewig

In der ZDF Show „Gottschalks große 90er-Show“ erinnerte sich Jeanette Biedermann wie diese Reise begann. Sie erzählt, dass sie eher spontan an die Rolle bei GZSZ kam:

"Ich war mit meiner Musik unterwegs und hab noch nicht richtig Knete damit verdient, ich hatte es schwer meine Miete zu zahlen und dann kam dieses Casting. Und dann dachte ich, ich geh' da einfach mal hin. Ich war total unvorbereitet mit Berliner Dialekt und dann haben sie gesagt: 'Genau das haben wir gesucht! Das ist so natürlich.' Und dann war ich da plötzlich drin. Und dann hab ich gelernt, was es heißt professionell zu sein. Wenn 70 Leute am Set auf dich warten weil du verpennst, weil du die Nacht durch gemacht hast. Da hab ich wirklich Disziplin gelernt und es war eine schöne Zeit."

Und wenn ihr euch heute immer noch fragt, warum Marie Balzer damals wirklich ins Kloster gegangen ist.... auch das klärt Jeanette Biedermann auf: Sie brauchte eine kleine Auszeit um auf Tour zu gehen.

Zum Thema - 90er Remakes -

Lou Bega im "90er Kids" Podcast

Mit Oli.P spricht Lou Bega im 90s90s Podcast über die Remakes der 90er. Denn auch er hat kürzlich erst einigen 90er Hits neues Leben eingehaucht.

Lou Bega bei Oli.P
Lou Bega bei Oli.P
Lou Bega bei Oli.P
Lou Bega bei Oli.P