Denise Dowse in ihrer Rolle als Schuldirektorin Mrs. Teasley in Beverly Hills 90210
FOX/RTL via Youtube
Denise Dowse in ihrer Rolle als Schuldirektorin Mrs. Teasley in Beverly Hills 90210
15.08.2022

Beverly Hills 90210: Bye Bye, Mrs. Teasley!

Denise Dowse spielte von 1992 bis 2000 die Direktorin der West Beverly High. Die Schauspielerin ist nun im Alter von 64 Jahren gestorben. Rest in Peace, Mrs. Teasley!

Bellini mit Samba De Janeiro

Sommerhits

Sommerhits

Auch wenn in Beverly Hills quasi immer die Sonne schien, gab es ja trotzdem auch da die großen Sommerferien an der West Beverly High. Dahin bringt euch 90s90s Sommerhits zurück. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Bellini mit Samba De Janeiro
Denise Dowse, known for "Beverly Hills, 90210," dies at 64 | ABC7 Los Angeles
Denise Dowse, known for "Beverly Hills, 90210," dies at 64 | ABC7 Los Angeles

Welche Rolle spielte Denise Bowse in Beverly Hills 90210?

Von Staffel 2 bis Staffel 10 spielte Denise Dowse die Schuldirektorin der West Beverly High, also der Schule um die sich in Beverly Hills 90210 alles drehte. In der Serie wurde sie in der Hauptsache Mrs. Teasley genannt, wenigen war vermutlich der Vorname der Rolle bekannt: Mrs. Teasley hieß Yvonne. Yvonne Teasley war eine sehr strenge Direktorin, aber eine Faire, die immer ein offenes Ohr hatte für Brandon Walsh (Jason Priestley), Brenda Walsh (Shannen Doherty). Kelly Taylor (Jennie Garth), Donna Martin (Tori Spelling), Dylan McKay (Luke Perry), David Silver (Brian Austin Green), Andrea Zuckermann (Gabrielle Carteris) und vorallem für den Frechdachs der Clique: Steve Sanders. Der Schauspieler der Rolle, Ian Ziering, teilte bei Instagram auch seine Gedanken zum Tod von Denise Dowse:

Ian Ziering

"Es ist herzzerreißend"

Es ist so herzzerreißend zu sagen, dass Denise Dowse gerstorben ist.

In all den Jahren bei Beverly Hills 90210, werden mir die Szenen mit Denise immer sein in bester Erinnerung bleiben. Ich hatte immer ein riesen Respekt für ihr Talent und mochte ihre wirklich liebevolle Seele.

Ein paar der größten Lacher, hinter der Kamera, hatte ich mit ihr, als sie mir die Disziplin, die sie mir als Direktorin vor der Kamera vermitteln, wieder austreiben wollte.

Meinen aufrichtiges Beileid an ihre Familie und an alle, die sie geliebt haben.

Gott segne dich, Denise!

Back To The 90s

Beverly Hills 90210

Hier findet ihr alle Infos und aktuelle News rund um die Stars der 90er Kultserie. 

Beverly Hills 90210 Cast
TVNOW
Beverly Hills 90210 Cast
Beverly Hills 90210 Cast
TVNOW
Beverly Hills 90210 Cast
Todesursache

Weshalb musste Denise Dowse mit nur 64 Jahren sterben?

Am 14. August 2022 meldete sich Denise Dowse' Schwester Tracey über die Social Medias-Kanäle ihrer Schwester mit einer sehr traurigen Nachricht:

"Ich möchte diesen Moment nutzen, um unseren Freunden und unserer Familie für all die Liebe und Gebete zu danken. Schweren Herzens muss ich allen mitteilen, dass meine Schwester Denise Dowse von uns gegangen ist. Sie ist vorausgegangen um unsere Familie, die nicht mehr bei uns ist, im ewigen Leben zu treffen.'

Denise Dowse hat sich in diesem Sommer mit einer ansteckenden Form von Meningitis (Hirnhautentzündung) infiziert und ist in Folge dessen Anfang August ins Koma gefallen. Knapp zwei Wochen später ist die Schauspielerin nun gestorben.

Rest in Peace, Denise Dowse! Bye bye, Mrs Teasley! Grüß Luke Perry von uns!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Beverly Hills 90210 Intro

Beverly Hills, 90210 - Intro [HQ]
Beverly Hills, 90210 - Intro [HQ]