Beverly Hills 90210
instagram.com/bh90210
Beverly Hills 90210

Bald im TV: Das neue Beverly Hills 90210!

Es war DIE Serie der 90er. Am 7. August 2019 kommt die Serie mit dem Original-Cast wieder!

Guess Who's Coming Home | 90210 | FOX BROADCASTING
Guess Who's Coming Home | 90210 | FOX BROADCASTING

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Beverly Hills 90210 kommt zurück ... fast 20 Jahre nach dem Ende der legendären 90s-Serie um die Zwillinge Brenda & Brandon Walsh.

Insgesamt 293 Folgen in 10 Staffeln flimmerten am frühen Samstagabend über den Bildschirm. Die Erstausstrahlung (#1: Hollywood Highschool) in Deutschland war am 4. Juli 1992 bei RTL. Die letzte Folge (#293: Es ist ander Zeit...) lief bei uns am 17. Mai 2000.

Am 27. Februar 2019 dann veröffentlichte der US-Sender FOX einen 10-sekündigen Trailer bei Youtube mit den Worten:

"Ratet mal wer nach hause kommt... Beverly Hills 90210. Diesen Sommer!"

Allerdings wird die Serie nicht wie gewohnt fortgesetzt. Beverly Hills 90210 wird im Jahr 2019 eine Mockumentary. Das ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen wahren Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert. Dabei werden oft scheinbar reale Vorgänge inszeniert oder tatsächliche Dokumentarteile in einen fiktiven Zusammenhang gestellt.

Mit dabei sind Ian Ziering (Steve Sanders), Jennie Garth (Kelly Taylor), Tori Spelling (Donna Martin), Brian Austin Green (David Silver), Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman), Shannen Doherty (Brenda Walsh) & Jason Priestley (Brandon Walsh). Sie werden in der Mockumentary dabei gezeigt, wie sie gemeinsam in der Entertainment-Metropole Los Angeles für ein Revival ihrer Erfolgsserie streiten.

(Update: 03.07.2019) Im amerikanischen Fernsehen geht die Neuauflage von BH90210 am 7. August 2019 auf Sendung. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, ob und wann das Ganze auch im deutschen Fernsehen laufen wird!

Luke Perry (Dylan McKay)
Luke Perry (Dylan McKay)

Als bekannt wurde, dass es eine Neuauflage von Beverly Hills 90210 geben würde, lebte Luke Perry (Dylan McKay) noch. Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch, er würde so oft es geht bei den Dreharbeiten dabei sein. Lange vorher hatte er schon für eine weitere Staffel der Netflix-Serie Riverdale unterschrieben. Leider starb Luke Perry wenige Tage danach an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Rest in Peace!

Shannen Doherty & Jason Priestley
instagram.com/bh90210
Shannen Doherty & Jason Priestley

Die Dreharbeiten sind in vollem Gange und auf dem Instagram-Account der Serie werden Fans auf dem Laufenden gehalten. Dort erscheinen immer wieder neue Videos und Bilder, wie dieses schöne neue Bild der berühmten Walsh-Zwillinge.

Beverly Hills 90210
Beverly Hills 90210

Am Tag der Bekanntgabe postete Shannen Doherty (Brenda Walsh) dieses gemeinsame Bild aus den 90s mit den Worten:

Ja, es ist offiziell! Aber die wirklich wichtige Frage ist doch: Werden wir diese Outfits noch tragen können?

Unter dem Post antworteten auch ihre BH90210-Kolleginnen Jennie Garth (Kelly Taylor) und Tori Spelling (Donna Martin):

  • Wir sollten es versuchen! Deine Jeansshorts mit den Herz-Aufnähern waren wirklich die Besten. Bring sie zurück! - Tori Spelling
  • Was macht Ians Hand da? - Jennie Garth
Christine Elise (Emily Valentine)
instagram.com/bh90210
Christine Elise (Emily Valentine)

Erinnert ihr euch noch an die Rolle Emily Valentine? Auch diese Rolle wird in der Neuauflage mit dabei sein!

"It's official — Christine Elise has joined the cast! Welcome to the #BH90210 family. ?"