Hier eure Region wählen:
blink-182 (2023)
Rory Kramer
blink-182 (2023)
20.10.2023

Das neue Album von blink-182 ist da

Es ist das erste Album von blink-182 in der klassischen Besetzung, mit Travis Barker, Tom DeLonge & Mark Hoppus. 90s90s schenkt euch das Album. Hier alle Infos.

The Goo Goo Dolls mit Slide

ROCK

ROCK

1999 veröffentlichten blink-182 das Album "Enema Of The State". Es war damals das dritte Album der Punkrock-Band, aber das erste richtig erfolgreiche. Es war der kommerzielle Durchbruch von Travis Barker, Mark Hoppus & Tom DeLonge. Songs wie "What's My Age Again?" und "All The Small Things" laufen natürlich auch in unserem Radio 90s90s Rock. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
The Goo Goo Dolls mit Slide
blink-182 - ONE MORE TIME (Official Video)
blink-182 - ONE MORE TIME (Official Video)

Wie klingt der neue Song von blink-182?

Das neue Album von blink-182 wird "One More Time..." heißen und erscheint am 20. Oktober 2023. Die erste Single trägt übrigens genau den gleichen Namen wie das Album selbst und das beste: Fans können den Titeltrack jetzt schon hören!

Auf YouTube hat das neue Video schon einige Kommentare angelockt und Fans erklären, seit wann genau sie eigentlich blink-182-Fan sind und wie sehr sie diesen Song gebraucht haben. „Das hat mich so sehr zum Weinen gebracht. Ihr Jungs seid mein Leben, danke für alles“, schreibt eine Userin.

Und tatsächlich ist das Musikvideo auch ein wilder Ritt durch die Bandgeschichte von blink-182. Ziemlich am Anfang sieht man im Hintergrund ein Banner von der Vans Warped Tour 1999. Auf dieser Tour waren die drei u.a. zusammen mit den Black Eyed Peas, Eminem, ICE T, Jimmy Eat World und der deutschen Band H-BlockX. Im weiteren Verlauf des Videos sieht man noch viel VHS-Material aus den 90ern.

"One More Time..." ist das erste blink-182-Album seit 2019 und das erste in Originalbesetzung seit 2011. Tom DeLonge hatte die Band 2015 vorerst verlassen und wurde bis 2022 von Matt Skiba, dem Sänger von Alkaline Trio, ersetzt. Im Oktober 2022 wurde dann die Wiedervereinigung mit Tom DeLonge bekanntgegeben.

blink-182 bei Spotify
blink-182 bei Spotify

Wie wird das nächste Albumcover von blink-182 aussehen?

So schon mal nicht, stellen blink-182 bei Spotify klar. Alle neuen Songs laufen gebündelt an einer Stelle rein und werden im Herbst ein ganzes Album ergeben. Damit es aber keine unnötigen Spekulationen gibt, hat die Band sicherheitshalber dazu geschrieben, dass es sich hier bei nicht um das offizielle Coverartwork handelt. Humor hatten die drei schon immer!

Das ist die Single „Edging“ von blink-182

blink-182 - ONE MORE TIME...
blink-182 - ONE MORE TIME...

Worum geht es in "One More Time"?

Auf YouTube haben blink-182 ein exklusives Interview anlässlich des Albums hochgeladen.

Dass Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker nämlich seit 2022 wieder zusammen Musik machen und auf der Bühne stehen, ist nicht selbstverständlich. 2008 überlebte Travis einen Flugzeugabsturz, Mark erhielt vor wenigen Jahren eine Krebsdiagnose und unterzog sich einer Chemotherapie, die zum Glück erfolgreich verlief. Im Interview erzählt Tom, dass es eine Zeit gab, in der er nicht davon ausging, jemals wieder mit der Band auf Tour zu gehen. Das änderte sich, als Mark ihm von seiner Krebsdiagnose erzählte. Auf einmal habe er nichts anderes mehr tun wollen, als mit den anderen Musik zu machen. Gerade durch die Rückschläge der letzten Jahre sind die Drei noch enger zusammengewachsen.

"In dem Album "One more time" geht es um die Frage, warum es diese Katastrophen wie meinen Flugzeugabsturz und Marks Krankheit braucht, damit eine Band wieder zusammenkommt.", fasst Travis Baker zusammen.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

blink-182 - EDGING (Official Video)

blink-182 - EDGING (Official Video)
blink-182 - EDGING (Official Video)