blink-182 (2022)
blink-182 via Youtube
blink-182 (2022)
14.10.2022

Das ist die neue Single von blink-182

"Edging" heißt der neue Song von Travis Barker, Mark Hoppus und Tom DeLonge. Für die Single waren die drei das erste Mal seit 10 Jahren wieder gemeinsam im Studio.

Soul Asylum mit Runaway Train

Rock

Rock

1999 veröffentlichten blink-182 das Album "Enema Of The State". Es war damals das dritte Album der Punkrock-Band, aber das erste richtig erfolgreiche. Es war der kommerzielle Durchbruch von Travis Barker, Mark Hoppus & Tom DeLonge. Songs wie "What's My Age Again?" und "All The Small Things" laufen natürlich auch in unserem Radio 90s90s Rock. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Soul Asylum mit Runaway Train
blink-182 - EDGING (Official Audio)
blink-182 - EDGING (Official Audio)

Das ist die neue Single von blink-182: "Edging"

Am Freitag, den 14. Oktober 2022, veröffentlichten blink-182 ihre neue Single Edging", mit der Mark, Tom und Travis zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder gemeinsam im Studio waren.

blink-182

Rückkehr mit Welttournee

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Band blink-182 hat ihre größte Welttournee aller Zeiten angekündigt, bei der Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker zum ersten Mal seit fast 10 Jahren wieder zusammenkommen. Die von Live Nation produzierte Welttournee findet von März 2023 bis Februar 2024 statt und führt blink-182 erstmals nach Lateinamerika. Hinzu kommen Konzerttermine in Nordamerika, Europa, Australien sowie Neuseeland. Dazu zählen auch drei Konzerte in Deutschland:

  • 9. September 2023: Köln - Lanxess Arena
  • 16. September 2023: Berlin - Mercedes-Benz Arena
  • 17. September 2023: Hamburg - Barclays Arena

Der Tourplan von blink-182 umfasst zudem mehrere Festivalauftritte in Lateinamerika und den USA, darunter das Lollapalooza mit den Co-Headlinern Billie Eilish sowie Drake, das neue Adjacent Music Festival mit Paramore und die 2023er Ausgabe von When We Were Young mit Green Day.

 

blink-182
Universal Music
blink-182
blink-182
Universal Music
blink-182
blink-182 - All The Small Things (Official Music Video)
blink-182 - All The Small Things (Official Music Video)

Seit drei Jahren warten die Fans der Rockband blink-182 auf neue Musik

Nachdem die ersten Anzeichen dafür schon vor einigen Tagen aufkamen, hat die Band es jetzt offiziell bestätigt.

Das erste Album „Cheshire Cat“ veröffentlichten die Jungs 1995. Auch wenn der große internationale Durchbruch für blink-182 erst einige Jahre später kam, konnten sie sich bereits Mitte der 90er einen Namen im Musikbusiness machen. Zu den bekanntesten Liedern zählen bis heute „What’s My Age Again?“ und „All The Small Things“. Beide waren auf dem dritten Album „Enema of the State“ zu hören.

Das achte Studioalbum von blink-182 erschien im September 2019 und wurde ohne Gründungsmitglied Tom DeLonge produziert. Der verließ die Band nämlich vier Jahre zuvor, weil er bis auf Weiteres kein Interesse an weiteren Aktivitäten mit blink-182 habe. Die Trennung war damals nicht ganz so friedlich, immerhin bezeichneten Mark Hoppus und Travis Barker ihn danach als „respektlos und undankbar“.

Im Juni 2021 gab Mark Hoppus bekannt, dass er sich die letzten drei Monate einer Krebstherapie unterziehen musste. Daraufhin soll er sich mit Travis Barker und Tom DeLonge getroffen haben, um alte Probleme aus der Welt zu schaffen.

In einem Interview erzählte Mark Hoppus, dass es das erste gemeinsame Treffen nach über fünf Jahren gewesen sei: „Es ist sogar besser als früher. Es gab keine Agenda. Es gab keinen Groll. Es fühlte sich so an, wie es sein sollte: Drei Freunde, die in einem Raum saßen.“ Fans und Medien spekulierten daraufhin, dass Tom DeLonge jetzt wieder ein Teil von blink-182 sei. Bisher meinte die Band jedoch, dass es „nichts Neues“ zu berichten gäbe.

blink-182 Poster
u/Street-Signature-540 via Reddit
blink-182 Poster

Ist Tom DeLonge wieder Teil der Band?

Ein Reddit-User entdeckte vor einigen Tagen Plakate von „182 Industries“ und schrieb dazu: „Interpretiere ich da zu viel rein, oder könnte das ein blink-Poster sein?“ Die Community gab ihm ziemlich schnell recht: Der Text und die Aufmachung deuten definitiv auf Werbung der Band hin. Außerdem löschten die Jungs nicht nur alle Einträge auf Instagram, auch die Website von blink-182 war komplett leer und zeigte eine Textzeile mit "under construction".

Und er hatte recht! blink-182 gaben nämlich am 11. Oktober 2022 auf ihrem Instagram-Account bekannt, dass sie zurückkommen. Inklusive Album, Tour und der Single „Edging“, welche am Freitag den 14. Oktober 2022 veröffentlicht wird. Tickets für die Tour sollen am Montag (17. Oktober 2022) online gehen.

Aber das allerbeste an der Ankündigung: Auch Tom DeLonge kommt zurück! Die Fans bekommen blink-182 also das erste Mal seit 2015 wieder in der Originalbesetzung.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

blink-182 gehen 2023 auf Tour

WE ARE COMING! to a city near you!
WE ARE COMING! to a city near you!