Die Kelly Family im Musikvideo zu "Those Were The Days"
ELE/ Airforce1 via Youtube
Die Kelly Family im Musikvideo zu "Those Were The Days"
29.10.2022

Neues Weihnachtsalbum von der Kelly Family

Ihren Durchbruch hatte die Kelly Family in den 90ern, 2017 feierte die Kelly Family ihr Comeback. Für Weihnachten 2022 machen die Kellys gleich zwei Ankündigungen!

The Kelly Family mit An Angel

90s Christmas

90s Christmas

Ist es noch zu früh für Weihnachtsmusik? Wir denken nicht. Hier könnt ihr euch schon mal die erste Dosis abholen: 90s90s CHRISTMAS einschalten.


Es läuft:
The Kelly Family mit An Angel
Kelly Family (1994)
IMAGO / POP-EYE
Kelly Family (1994)

Durchbruch und Comeback der Kelly Family

Die 12 Kinder der Familie Kelly wuchsen im spanischen Pamplona auf und wurden von ihren Eltern von Fernseher, Radio und Telefon ferngehalten. Auch eine konventionelle Schule besuchten sie nicht. Stattdessen erhielten sie schon früh Musikunterricht. Dabei wurden sie von der folkloristischen Tradition des Landes beeinflusst. Als Daniel Kelly begann, mit seinen Kindern auf den Straßen Europas zu musizieren, traten sie noch unter dem Namen „The Kelly Kids“ auf.

1975 wurden die Kids vom spanischen Fernsehen entdeckt und traten bei einer Kindersendung auf. Sie begannen ab 1979, erste Songs als „The Kelly Family“ zu veröffentlichen. Ihre Fangemeinde wuchs.

Ihren großen Durchbruch hatte die Kelly Family 1994. Ihr Album „Over the Hump“ gehört mit über 3,5 Millionen Verkäufen zu den kommerziell erfolgreichsten Alben in Deutschland. Es ging bergauf für die Kelly Family: Sie spielten ausverkaufte Konzerte in Stadien und Arenen und begeisterten Fans aus aller Welt. Die 90er waren ohne Zweifel das erfolgreichste Jahrzehnt der Kelly Family.

In den 2000ern widmeten sich die Familienmitglieder vorerst ihren eigenen Projekten.

2017 kam dann die große Verkündung: Die Kelly Family steht wieder gemeinsam auf der Bühne! Das angekündigte Konzert 2017 war bereits nach 18 Minuten ausverkauft. Auch das Album „We got love“ von 2017 wurde ein großer Erfolg und erreichte Platz eins der deutschen Charts.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

The Kelly Family, Ronan Keating - Grateful
The Kelly Family, Ronan Keating - Grateful

90er Duett: Die Kelly Family & Ronan Keating

Mit den beiden selbst geschriebenen Singles „Peace On Earth“ und „Those Were The Days“ hat die Kelly Family in den letzten Monaten bereits zwei stimmungsvolle Vorboten ihres Albums „Christmas Party“ veröffentlicht, welches am 04. November 2022 erscheint – nun veröffentlichen sie den dritten Vorabtrack „Grateful“ mit dem die Kelly Family und Ronan Keating ihrem Publikum positive Gedanken in einer besonderen Zeit schenken möchten.

Schon seit vielen Jahren verbindet die Kelly Family und Ronan Keating den gegenseitigen Respekt von dem jeweiligen künstlerischen Schaffen des Anderen – nun endlich ist die Zeit reif für einen gemeinsamen Song, wie Patricia Kelly erklärt: 

„`Grateful' entstand in Zusammenarbeit mit meinem guten Freund Jonas Myrin, mit dem ich inzwischen schon einige Songs für The Kelly Family geschrieben habe. Wir haben über die außergewöhnliche Zeit nachgedacht, in der wir leben und in der viele Menschen mit Verlusten auf vielen verschiedenen Ebenen konfrontiert sind. Wir haben überlegt, wie wir anderen Menschen Kraft und Zuversicht schenken können. `Grateful` heißt `dankbar` - wir wollen damit das in den Fokus stellen, was wir haben. Nicht das, was uns fehlt. Erst, wenn man anfängt über Dankbarkeit nachzudenken, wird einem richtig bewusst, was man eigentlich hat im Leben. Das trägt sicher dazu bei, den Schmerz über das zu lindern, was einem fehlt. Trotz aller Widrigkeiten ist das Leben ein großes Geschenk. Wie es der Text sagt: Das Leben ist ein Wunder. `I got you, you got me` ist das Geschenk, dass wir nicht allein durchs Leben gehen müssen. Wir haben Freunde um uns herum, liebende Menschen, die uns tragen und unser Leben begleiten. Es geht um Dankbarkeit in Zeiten, in denen wir uns selbst beim Beschweren ertappen. Dann merkt man: Ja, alles ist anders und es sind schwierige Zeiten. Aber die Sonne geht jeden Tag für uns alle auf, unser Herz schlägt jeden Morgen. All das sind neue Chancen, neue Anfänge. All das einmal laut auszusprechen, gibt einem ein gutes Gefühl.“

The Kelly Family - Peace On Earth (Official Video)

The Kelly Family - Peace On Earth (Official Video)
The Kelly Family - Peace On Earth (Official Video)