Hier eure Region wählen:
Jam & Spoon
Universal Music
Jam & Spoon
Was machen eigentlich

Jam & Spoon?

"Right in the Night" von Jam & Spoon war vor ca. 30 Jahren in den Charts. Was Jam El Mar heute macht, erfahrt ihr hier.

Imperio mit Atlantis

TRANCE

TRANCE

Ihr habt Trance in den 90s geliebt? Dann haben wir hier das perfekte Radio für euch: 90s90s Trance! Jetzt einschalten!


Es läuft:
Imperio mit Atlantis
Jam & Spoon
Universal Music
Jam & Spoon

Jam & Spoon – Damals

Hinter dem Namen Jam & Spoon verbergen sich die Techno/Trance-DJs Markus Löffel (aka Mark Spoon) und Rolf Ellmer (aka Jam El Mar). 1992 startete das Duo mit dem Song "Stella" durch, der zu einem der größten Clubhits des Jahres wurde. Sie konnten sich dadurch als Produzenten etablieren und produzierten seitdem neben ihrem eigenen Projekt sehr erfolgreich Remixe u. a. für Dr. AlbanThe Age of LoveMobyFrankie Goes to HollywoodEnigma und Queen.

Mit "Right in the Night" schafften es Jam & Spoon 1993 in den Mainstream. Es heißt, dass die beiden oft darüber diskutiert haben sollen, ob ein kommerzieller Song überhaupt zu ihrem Image, lieber coole Underground-Musik für seine Fans machen zu wollen, passt. Letztendlich war "Right in the Night" aber der Song, mit dem sie Geld verdienten.

1993 erschienen gleich zwei erfolgreiche Alben: „Tripomatic Fairy Tales 2001“ und „Tripomatic Fairy Tales 2002“. Bis 2006 machte das Duo zusammen Musik. 1996 veröffentlichten sie noch ein cluborientiertes und unkommerzielles Album unter dem Pseudonym "Tokyo Ghetto Pussy", ein Jahr später kam "Kaleidoscope". das sie wieder als Jam & Spoon rausbrachten und 2004 erschien "Tripomatic Fairytales 3003". "Echte Gitarre im Elektro-Umfeld meets Stimme" ist dabei ihre musikalische Vision, die als Motto für das gesamte Album gilt. Gastsänger*innen auf dem Album sind unter anderem Rea Garvey, Xavier Naidoo, Jim Kerr (Simple Minds), Xavier Naidoo und Dolores O'Riordan (The Cranberries).

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Jam & Spoon - Right In The Night (Official Video) Remastered Audio HD

Jam & Spoon - Right In The Night (Official Video) Remastered Audio HD
Jam & Spoon - Right In The Night (Official Video) Remastered Audio HD