Mariah Carey
IMAGO / The Photo Access
Mariah Carey
19.12.2022

Mariah Carey wird vor Weihnachten die Nr. 1

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch Mariah Carey zurück in die Charts! Seit 2019 schafft sie es kontinuierlich wieder auf die 1.

Audrey Hannah mit It's December (And I'll Be Missing You)

90s CHRISTMAS

90s CHRISTMAS

Hier hört ihr non stop die Weihnachtshits eurer 90s-Lieblinge. Jetzt das 90s90s Xmas Radio einschalten. 


Es läuft:
Audrey Hannah mit It's December (And I'll Be Missing You)
Mariah Carey
IMAGO / imaginechina
Mariah Carey

Wie oft war "All I Want For Christmas Is You" auf Platz 1?

Als Mariah Carey „All I Want For Christmas Is You“ 1994 rausbrachte, hätte sie sich ihren heutigen Erfolg mit dem Song vermutlich niemals vorstellen können. Denn im Veröffentlichungsjahr schaffte er es gerade mal auf Platz 24 der deutschen Singlecharts. Und danach verschwand „All I Want For Christmas Is You“ für 14 Jahre komplett aus den Charts.

Zum Glück für Mariah Carey gab’s Mitte der 2000er dann die Musikdownloads. Ab 2008 fand sich „All I Want For Christmas Is You“ erstmals in den Singlecharts wieder. Danach arbeitete sie sich jedes Jahr etwas höher. Bis Mariah Carey 2019 das erste Mal mit diesem Song den ersten Platz in den Billboard Hot 100 und den deutschen Singlecharts erreichte.

Seitdem hat sie es jedes Jahr wieder auf den ersten Platz geschafft - natürlich auch in diesem Jahr! Nun hat "All I Want For Christmas Is You" also insgesamt vier Mal die Charts angeführt.

Seit dem 02. Dezember hält sich der Hit jetzt schon an der Chartspitze und wird da vermutlich auch diese Woche und rund um Weihnachten bleiben. Damit schafft es Mariah Carey auch sich vor Wham! oder Chris Rea in den Charts zu platzieren und hat den weltweit erfolgreichsten Weihnachtssong aller Zeiten!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Official Video)
Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You (Official Video)