Hier eure Region wählen:
Walk of Fame
IMAGO / ABACAPRESS
Walk of Fame
26.06.2024

Sechs 90s-Ikonen bekommen einen Stern auf dem Walk of Fame

Der Hollywood Walk of Fame befindet sich in LA auf dem Hollywood Boulevard. Über 2700 Sterne gibt es bereits und 2025 kommen einige neu dazu. Auch 90s-Stars werden mit dabei sein.

Ricky Martin mit María

SOMMERHITS

SOMMERHITS

Einen Tequila Sunrise in der Hand und die Vengaboys auf den Ohren. Jetzt kann der Sommer kommen - "Sexy Eis" für ALLEEE! Jetzt 90s90s SOMMERHITS einschalten.


Es läuft:
Ricky Martin mit María
Hollywood Walk of Fame: Celebrating Icons (subtitles)
Hollywood Walk of Fame: Celebrating Icons (subtitles)

Was ist der Hollywood Walk of Fame?

Der erste Spatenstich für den Walk of Fame war am 8. Februar 1960. Seitdem werden Jahr für Jahr neue Sterne in den Fußweg auf dem Hollywood Boulevard eingelassen. Jedes Jahr werden Stars in den Kategorien Film, Fernsehen, Musik & Sport mit einem Stern geehrt. 2025 kommen diese 90s-Stars hinzu:

The Class of 2025

Green Day - Basket Case [Official Music Video] (4K Upgrade)
Green Day - Basket Case [Official Music Video] (4K Upgrade)

In der Kategorie „RECORDING“ wurde Green Day ausgewählt, einen Stern auf dem Walk of Fame zu bekommen. Die US-amerikanische Rockband hatte ihren internationalen Durchbruch 1994 mit ihrem dritten Studioalbum „Dookie“, welches sich allein in den USA mehr als 10 Millionen Mal verkaufte. Und anstatt von der Bildfläche zu verschwinden, machen Green Day bis heute Musik. Anfang dieses Jahrs erschien ihr 14. Studioalbum „Saviors“. Mittlerweile gehören sie zu den gehören zu den erfolgreichsten Rockbands weltweit.

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Official Video)

Die englische Synth-Rock- bzw. Synthie-Pop-Gruppe Depeche Mode gibt es bereits seit den 80ern. Ihre zweite Single „New Life“ wurde in Großbritannien direkt zu einem Hit. Seitdem hat sich jedes ihrer Alben in den Top Ton in Großbritannien platziert. Ein sehr erfolgreicher Song von ihnen aus den 90ern ist „Enjoy the Silence“. Depeche Mode haben bisher mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und zählen damit zu den erfolgreichsten Musikgruppen der Welt. In der Kategorie „RECORDING“ kriegen sie jetzt endlich die längst überfällige Auszeichnung für ihren riesigen Erfolg.

Prince - The Most Beautiful Girl In the World
Prince - The Most Beautiful Girl In the World

Auch der 2016 verstorbene Sänger Prince wird im kommenden Jahr posthum mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Er war vor allem in den 80ern mit Alben wie „Purple Rain“ und „Parade“ erfolgreich, die 90er waren ein eher schwieriges Jahrzehnt für ihn. 

>> Hier erfahrt ihr mehr über Prince in den 90ern

Busta Rhymes ft. Janet Jackson - What's It Gonna Be?! (Official Video) [Explicit]
Busta Rhymes ft. Janet Jackson - What's It Gonna Be?! (Official Video) [Explicit]

Der US-amerikanische Rapper und Schauspieler Busta Rhymes startete seine Karriere 1990 als Teil der „Leaders of the New School“. Am Anfang nannte er sich noch Bastard Rhymes. Als Solokünstler brachte Busta Rhymes 1996 sein Debütalbum „The Coming“ und wurde dadurch in der Hip-Hop-Szene bekannt. Das folgende Album „When Disaster Strikes…“ wurde ein Erfolg in Europa. 1999 sang er mit Janet Jackson den Erfolgshit „What’s It Gonna Be?!“.

'BECKHAM' Documentary Series | Official Trailer | Netflix
'BECKHAM' Documentary Series | Official Trailer | Netflix

In der Kategorie „Sports Entertainment“ wird David Beckham 2025 einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Auf dem Höhepunkt seiner Fußballkarriere soll zu den drei bekanntesten Persönlichkeiten der Welt gehört haben und hatte einen Marktwert von 400 Millionen Euro. Aber er war in den 90ern nicht nur als Fußballprofi bekannt, sondern auch als Freund und später Ehemann von Spice Girl Victoria Beckham. Außerdem hat wohl keiner so viel Glamour in den Fußball gebracht wie er, David Beckham war nämlich auch absolute Stilikone.

>> Die 9 besten Momente der Beckham-Doku

Frans Voice Changes After She Eats Wasabi! | The Nanny
Frans Voice Changes After She Eats Wasabi! | The Nanny

Auch in der Kategorie TELEVISION wird 2025 ein 90er Star geehrt: Fran Drescher, die Schöpferin und Hauptdarstellerin der Fernsehserie „Die Nanny“, die von 1993 bis 1999 lief. Die Serie war im Laufe der Jahre für mehrere Fernsehpreise (Emmy und Golden Globe) nominiert und Fran Drescher war in den 90ern Dauergast in Talkshows.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Walk of Fame - Class of 2025 Announcement
Walk of Fame - Class of 2025 Announcement

Auch diese Stars bekommen einen Stern auf dem Walk of Fame

Musik: FantasiaDepeche ModeLos BukisThe B-52sGreen DayThe Isley BrothersBusta RhymesGeorge StraitKeith UrbanWAR  and Prince (posthum)

Kino:  John CarpenterJessica ChastainBill DukeRobert EnglundEmilio EstevezColin FarrellJane FondaNia Long, Lisa LuGlynn Turman and Toni Vaz

Fernsehen: Fran DrescherLauren GrahamBill NyeMolly ShannonSherri ShepherdCourtney B. VanceChris WallaceTrey Parker and Matt Stone (double ceremony)

Theater:  Misty Copeland and Alan Cumming

Radio: Adam Carolla

Sport: David Beckham and Orel Hershiser