Hier eure Region wählen:
Janet Jackson & Tupac Shakur
IMAGO / Avalon.red
Janet Jackson & Tupac Shakur
04.03.2024

Was lief zwischen Tupac Shakur und Janet Jackson?

Tupac Shakur und Janet Jackson spielten zusammen in dem Film "Poetic Justice". Aber was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Tupac einen AIDS-Test machen musste, bevor er Janet küssen durfte?

Snoop Dogg mit Gin and Juice (feat. Dat Nigga Daz) (Remix)

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Rap der 90s wird auch als "Golden Age Hiphop" bezeichnet. Der Sound war noch experimentell und innovativ aber dennoch erfolgreich und beliebt. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Snoop Dogg mit Gin and Juice (feat. Dat Nigga Daz) (Remix)
Poetic Justice (1993) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
Poetic Justice (1993) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers

In welchem Film spielten Tupac Shakur und Janet Jackson die Hauptrollen?

Er war einer der größten Hip-Hop-Stars, sie einer der größten Popstars - "Poetic Justice" (1993) konnte eindeutig mit Starbesetzung glänzen. Der Film handelt von Justice (Janet Jackson), die nach der Ermordung ihres Freundes Erlösung im Gedichteschreiben findet. Dann trifft sie den gleichgesinnten Lucky (Tupac Shakur). Langsam erkennt Justice, dass sie doch nicht so alleine ist, wie sie bislang geglaubt hat.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Janet Jackson & Tupac Shakur
IMAGO / Ronald Grant
Janet Jackson & Tupac Shakur

Was lief zwischen Tupac Shakur und Janet Jackson?

Tupac Shakur und Janet Jackson sollen sich auch hinter der Kamera gut verstanden haben. Laut Co-Star Regina King war die Chemie zwischen den beiden offensichtlich. "Ich glaube, sie waren beide voneinander beeindruckt, aber ich glaube nicht, dass einer von ihnen es den anderen wissen lassen wollte", sagte die Iesha-Darstellerin in der Lifetime Television Network-Dokuserie "Janet Jackson". Janet Jackson war zur Zeit des Drehs mit René Elizondo Jr. verheiratet, hielt die Ehe aber bis zur Trennung 1999 geheim.

Letztendlich sind dann aber doch Dinge vorgefallen, die Tupac und Janet nicht gerade im Guten auseinandergingen ließen.

Janet Jackson & Tupac Shakur
IMAGO / EntertainmentPictures
Janet Jackson & Tupac Shakur

Musste Tupac Shakur wirklich einen AIDS-Test machen?

Es kursiert das Gerücht, dass Tupac einen AIDS-Test machen musste, bevor er Janet in einer Filmszene küssen durfte. Allerdings soll es sich dabei wohl nur um einen Scherz von Janet und dem Regisseur des Films, John Singleton, gehandelt haben. In einem Interview mit The Daily Beast gab John Singleton zu: 

"Ich und Pac wussten nicht, dass Janet verheiratet war, also haben wir beide mit ihr geflirtet und so. Wir scherzten am Set mit Janet und der ganzen Besetzung, und ich sagte: 'Ich weiß nicht, ob ich will, dass du meine Schauspielerinnen küsst - ich weiß nicht, wo deine Lippen gewesen sind. Wir müssen dich einem AIDS-Test unterziehen, wenn du meine Schauspielerin küsst!' Und daraus wurde ein Witz. Und dann wurde aus dem Scherz eine Publicity, und er war der Einzige, der aus dem Kreis ausgeschlossen wurde."

Und das war nicht der einzige Konflikt, den es zwischen dem Rapper und dem Popstar gegeben haben soll: Wegen Janet Jacksons Auftritt in einem von Tupac Shakurs Musikvideos soll es ebenfalls zu Streitigkeiten gekommen sein: Staci Robinson schrieb in “Tupac Shakur: The Authorized Biography”, dass Janet aus einigen Szenen im Video entfernt werden wollte, "da sie ihrer Meinung nach 'zu viel' mitspielte. Tupac war wütend und reagierte, indem er sie komplett aus dem Video strich." Freunden zufolge seien er und Janet auf der Abschlussparty für "Poetic Justice" auf Distanz geblieben.

Der Rapper Spice 1 behauptete dazu, Tupak Shakur hätte die Beziehung mit Janet Jackson ruiniert, als er mit ihrer Backgroundtänzerin geschlafen hatte.

2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Official Musicvideo)

2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Dirty) (Music Video) HD
2Pac - California Love feat. Dr. Dre (Dirty) (Music Video) HD

Janet Jackson - That's The Way Love Goes (Official Music Video)

Janet Jackson - That's The Way Love Goes (Official Music Video)
Janet Jackson - That's The Way Love Goes (Official Music Video)