Edward mit den Scherenhänden • Tom Cruise
Alan Light, CC BY 2.0 • Twentieth Century Fox via YouTube
Edward mit den Scherenhänden • Tom Cruise
09.03.2022

Tom Cruise als Edward mit den Scherenhänden?

Eigentlich sollte die Kultrolle des Edward an Tom Cruise gehen. Der verbockte sich die Rolle jedoch selbst. Lest hier wieso.

LIVE mit I Alone

Grunge

Grunge

Das ist 90s90s Grunge. Dieses Radio feiert Bands wie Alice in ChainsStone Temple PilotsNirvanaPearl Jam und Soundgarden. Links den Playbutton klicken um das Radio zu starten. 


Es läuft:
LIVE mit I Alone
Tom Cruise • Johnny Depp
Alan Light, CC BY 2.0 • Twentieth Century Fox via YouTube
Tom Cruise • Johnny Depp

Tom Cruise hat zu viele Fragen gestellt...

Jeder kennt die verrückten Filme von Tim Burton, egal ob "Coraline", "Nightmare before Christmas" oder eben "Edward mit den Scherenhänden". Aber habt ihr gewusst welcher Hollywood-Star beinahe die Rolle des Edward gespielt hätte?

Eigentlich sollte die Kultrolle des Edward aus "Edward mit den Scherenhänden" nämlich an Tom Cruise gehen. Der verbockte sich die Rolle jedoch selbst, er stellte nämlich ziemlich komische Fragen, die nicht zur Figur des Films passten.

Drehbuchautorin Caroline Thompson hat in einem Interview erzählt, dass Tom Cruise wissen wollte wie Edward aufs Klo ginge oder wie er all‘ die Jahre ohne Essen überlebt habe. Allerdings sollte der Film eine moderne Sage sein, die nicht von harten Fakten, sondern von Stimmungen lebt. Tom Cruise mangelte es vielleicht an Phantasie für Rolle, wer weiß. Jedenfalls entschieden sich Tim Burton und Caroline Thompson gegen Tom Cruise.

Im Endeffekt auch gut so, denn sind wir mal ehrlich. Kein anderer hätte die Rolle des Edward so gut spielen können wie Johnny Depp es getan hat. Das sieht wohl auch Tim Burton so, immerhin warf er Johnny Depp quasi weitere Rollen in seinen Filmen regelrecht hinterher!