Hier eure Region wählen:
Prince Ital Joe & Marky Mark
IMAGO / Horst Galuschka
Prince Ital Joe & Marky Mark
HITstory

Prince Ital Joe & Marky Mark – United

Ein Song, der alle Menschen vereinen sollte – genau das wollten Prince Ital Joe und Marky Mark mit “United” erreichen. Aber kennt ihr die komplette Geschichte hinter dem Song?

MC Sar & The Real McCoy mit Automatic Lover (Call For Love)

EURODANCE

EURODANCE

90s90s Dance - Dein Radio für Party am Wochenende, die flotte Autofahrt oder einfach zum Abhängen mit Freunden. Denn wenn es in den 90s ein Musikgenre gab, das Geschichte schrieb, dann ist es Clubsound.


Es läuft:
MC Sar & The Real McCoy mit Automatic Lover (Call For Love)
Mark Wahlberg (Marky Mark)
IMAGO / Everett Collection
Mark Wahlberg (Marky Mark)

In den 90er Jahren wurde Mark Wahlberg, damals noch besser bekannt als Marky Mark, zu einem der bekanntesten Rapper und Popstars der Welt. Er startete seine Musikkarriere 1991 mit dem Debütalbum "Music for the People", das mehrere erfolgreiche Singles wie "Good Vibrations" und "Wildside" enthielt. Aber ganz besonders ein Song hatte es den Fans angetan.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Prince Ital Joe & Marky Mark
IMAGO / Horst Galuschka
Prince Ital Joe & Marky Mark

Wie kam „United“ überhaupt zu Stande?

Laut Interviews war die Idee für den Song Prince Ital Joe und Marky Mark selbst gekommen. Die beiden Künstler hatten eine Vision von einer positiven und vereinten Welt und wollten das in ihrem Song ausdrücken. Die Musikproduzenten Frank Peterson und Alex Christensen halfen dann dabei, den Song zu schreiben und zu produzieren und das alles in einem Studio in Hamburg.

In „United“ sprechen sich die beiden Musiker für mehr Liebe und Zusammenhalt statt Hass und Krieg auf der Welt aus. So berichtet Prince Ital Joe über Waffengewalt in Südafrika oder die verarmte Jugend in seiner Heimat Dominica. Die Botschaft des Songs, die Einheit und Zusammenhalt betont, sprach viele Menschen an und war wichtig für positive Veränderungen in einer Zeit voller Konflikte und Spaltungen.

Der Song wurde zu einem großen Erfolg in Europa und erreichte in vielen Ländern die Top 10 der Charts. In Deutschland schaffte „United“ es sogar an die Spitze der Charts. Aber leider war „Life in the Streets“ das einzige gemeinsame Album der beiden Musiker, da Prince Ital Joe im Jahr 2001 bei einem Autounfall ums Leben kam. Marky Mark widmete sich danach mehr und mehr seiner Schauspielkarriere und ist jetzt definitiv bekannter unter seinem richtigen Namen: Mark Wahlberg.

Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United [HD]

Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United [HD]
Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United [HD]