The Island Def Jam Music Group via YouTube
Was machen eigentlich...

Hanson

Mit ihrer Debütsingle wurden die drei Brüder 1997 weltbekannt und verdrehten damals unzähligen Teenies die Köpfe. 2022 gehen sie mit neuer Musik auf Tour.

Boyzone mit Picture of You

Boygroups

Boygroups

Bock auf die Hansons? Jetzt hier hören!


Es läuft:
Boyzone mit Picture of You

Hanson: 30 Jahre Bandjubiläum

Mit schulterlangen, blonden Haaren und unschuldigem Lächeln performten Hanson ihren Song „MMMbop“, mit dem sie in 27 Ländern auf Platz 1 landeten. Es regnete Gold und Platin. Damals waren Isaac, Taylor und Zac Hanson 16, 14 und 11 Jahre alt.

Doch was machen die Hanson Brüder heute?

Mehr als 20 Jahre später sind die Drei auf jeden Fall immer noch ein Hingucker. So viel steht fest.
Musikalisch konnten sie jedoch nicht an den Megaerfolg ihres ersten Albums anknüpfen. Hanson tummelte sich mit ihrer Musik im Indie Bereich. Mit der eigenen Bier-Marke Hanson Brothers Beer und einem dazugehörigen Festival, hat sich die Band ein zweites Standbein aufgebaut. Außerdem engagieren sie sich schon seit Jahren für soziale Projekte in Afrika.

In 2022 feiern Hanson ihr 20-jähriges Bandjubiläum und den 25. Jahrestag mit ihrem Durchbruchshit "MMMbop". Ein toller Anlass für neue Musik. Hanson veröffentlichten ihr neues Album "Red Green Blue" und gehen damit auf Tour. Dabei werden sie nicht nur als Band performen, sondern auch Solosongs präsentieren. "Das ist eine Idee, die Issac schon lange hatte. Er sagte: 'Was wäre, wenn wir es auf diese Weise aufteilen würden und jeder von uns fünf Songs nehmen und sagen würde, ich schreibe und produziere sie und dann bauen wir sie alle zusammen ein?'", sagte Taylor Hanson dazu bei einem Interview mit 'Entertainment Tonight. 

Eine schlechte Nachricht gibt's aber auch noch für alle, die beim Anblick der Hanson-Brüder immer noch dahin schmelzen… Isaac, Taylor und Zac Hanson sind mittlerweile verheiratet und haben insgesamt 13 Kinder. Wenn der Nachwuchs auch so musikalisch sind ist ihre Väter, dann können wir uns vielleicht auf eine zweite Hanson Band-Generation freuen.

Our new album RED GREEN BLUE is out and we can't wait for you to hear it! 🔴🟢🔵 Listen now: orcd.co/hansonrgb

Posted by Hanson on Thursday, May 19, 2022

Hier könnt ihr Hanson live erleben

Aktuell sind sie auf "Red Green Blue" Tour und kommen dafür auch diesen Monat nach Deutschland. Das sind die Termine:

16. Juni 2022 - Hamburg

17. Juni - Köln

18. Juni - München