Mariah Carey
Universal Music
Mariah Carey
06.10.2022

Grunge-Album von Mariah Carey?

Wir kennen sie eher als die leidenschaftliche Schmusesängerin, doch in den 90ern hat Mariah Carey ein Grunge-Album aufgenommen und das könnte jetzt veröffentlicht werden!

Foo Fighters mit Breakout

Grunge

Grunge

Apropos Grunge... da haben wir doch was für euch: Ein ganzes Radio, das 24/7 nur Grunge spielt. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Foo Fighters mit Breakout
Mariah Carey
David La Chappelle
Mariah Carey

Weshalb wurde das Rock-Album nie veröffentlicht?

Schon zu Veröffentlichung ihres Buches erzählte Mariah Carey, dass sie versucht die originalen Aufnahmen, mit ihren Vocals ausfindig zu machen. Zwei Jahre später ist es passiert, in einem Podcast sagt sie, dass sie die Aufnahmen gefunden hat und damit noch so einiges vor hat!

Das Album „Someone’s Ugly Daughter“ nicht mit ihrem Gesang zu veröffentlichen, war übrigens nicht Mariah Careys Entscheidung. Ihr Label fand, dass ein Rockalbum so gar nicht zu ihrem Image gepasst hätte. Dabei war das Austoben in der Musik genau das, was Mariah Carey so gut daran fand, denn ihre Arbeit an „Daydream“ war oft einengend für sie. Im ihrer Biografie schreibt sie:

Ich wollte mich befreien, loslassen und mein Elend zum Ausdruck bringen – aber ich wollte auch lachen. Ich freute mich total darauf, jeden Abend nach ‚Daydream‘ meine Alter-Ego-Band-Sessions zu machen.

Also noch etwas Geduld, aber gut möglich, dass wir bald ein Rock-Album mit Mariah Careys Vocals hören!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Mariah Carey - Hero (Official Video)

Mariah Carey - Hero (Official HD Video)
Mariah Carey - Hero (Official HD Video)