Hier eure Region wählen:
Josh Freese
IMAGO / ZUMA Wire
Josh Freese
23.05.2023

Foo Fighters: Das ist ihr neuer Drummer!

Die Spekulationen haben ein Ende: 14 Monate nach Taylor Hawkins Tod benennen die Foo Fighters Josh Freese als ihren neuen Drummer. Und der ist kein Unbekannter.

Lenny Kravitz mit Are You Gonna Go My Way

ROCK

ROCK

Die 90er waren ein gutes Jahrzehnt für Rockmusik. Nach 90s90s GRUNGE haben wir nun ein Rockradio, das auch alle anderen Genres mit Stromgitarre abbildet: 90s90s ROCK. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Lenny Kravitz mit Are You Gonna Go My Way
Foo Fighters
Ringo Starr
Foo Fighters

Ende März 2022 verloren die Foo Fighters völlig überraschend ihren Drummer Taylor Hawkins. Es wurde viel über einen Nachfolger spekuliert und die Zukunft der Band schien offen. Im Januar 2023 verkündete die Band, weitermachen zu wollen und im April 2023 kündigten sie ein neues Album an: „But Here We Are“ erscheint am 2. Juni 2023.

Foo Fighters-Drummer stirbt im Alter von 50 Jahren

Foo Fighters spielen „Taylor Hawkins Tribute“-Konzerte

Foo Fighters (2017)
IMAGO / STAR-MEDIA
Foo Fighters (2017)

Ab kommender Woche gehen die Foo Fighters auf Tour: Mit Josh Freese am Schlagzeug. Anfang Juni sind sie Headliner bei Rock im Park in Nürnberg und werden bei dem Zwillingsfestival Rock am Ring am Nürburgring in der Eifel erwartet.

Ob Josh Freese fester Bestandteil der Band wird oder nur bei der kommenden Tournee mit dabei ist, ist zur Zeit noch unbekannt.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Foo Fighters - Everlong (Official Musicvideo)

Foo Fighters - Everlong (Official Music Video)
Foo Fighters - Everlong (Official Music Video)