Hier eure Region wählen:
Dr. Dre
Universal Music
Dr. Dre
01.09.2022

Hirn-Aneurysma: Wie schlimm stand es wirklich um Dr. Dre?

2021 berichteten die Medien, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erst jetzt stellte Dr. Dre klar wie gefährlich sein Zustand wirklich war.

Lauryn Hill mit Ex-Factor

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Dr. Dre war maßgeblich für den Erfolg von Snoop DoggEminemThe Game50 CentXzibit und Kendrick Lamar verantwortlich und hat deshalb natürlich auch einen festen Platz in unserem 90s90s RAP Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Lauryn Hill mit Ex-Factor

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

2Pac ft. Dr. Dre - California Love (Official Video) [Full Length Version]
2Pac ft. Dr. Dre - California Love (Official Video) [Full Length Version]

Wie ernst war Dr. Dres Situation wirklich?

Im Podcast „Workout The Doubt“ sprach Dr. Dre das erste Mal, fast zwei Jahre später, über seine Situation. Corona war zu dem Zeitpunkt noch im vollen Gange und Besuch jeglicher Art im Krankenhaus eigentlich verboten – bei Dr. Dre machten die Ärzte jedoch eine Ausnahme und zwar deswegen: „Später habe ich erfahren, dass man sie herbestellt hatte, damit sie sich von mir verabschieden. Die Ärzte glaubten nicht, dass ich es schaffen würde.“ Das krasse ist, niemand hatte Dr. Dre wirklich gesagt, wie ernst sein Zustand zu diesem Zeitpunkt war.

Zwei Wochen lang musste der Musiker jede Stunde geweckt werden und Tests durchführen, „Es waren Tests wie Nase berühren, Ferse an der Wade reiben und Ähnliches.“ Damals hatte Dr. Dre die Situation vollkommen falsch eingeschätzt, mittlerweile geht es ihm wieder gut: „Ich habe es geschafft und fühle mich stärker als je zuvor.“

Einige Monate später erzählte Dr. Dre, dass der mögliche Auslöser der Hirnblutung Bluthochdruck gewesen sein könnte. Für ihn total seltsam:

Ich hatte noch nie hohen Blutdruck. Und ich war schon immer ein Mensch, der auf seine Gesundheit achtet. Aber es gibt aus irgendeinem Grund so einen Zusammenhang zwischen Schwarzen Männern und hohem Blutdruck und das habe ich nicht kommen sehen!
Dr. Dre

Dr. Dre feat. Snoop Dogg - Still D.R.E. (Official Musicvideo)

Dr. Dre - Still D.R.E. (Official Music Video) ft. Snoop Dogg
Dr. Dre - Still D.R.E. (Official Music Video) ft. Snoop Dogg