Hier eure Region wählen:
Otto Waalkes
IMAGO / Joachim Sielski
Otto Waalkes
06.06.2023

Otto Waalkes: „Friesenjung“ geht auf TikTok viral

Mit 74 Jahren hat Otto Waalkes es erneut geschafft, ganz oben an der Spitze der Charts zu stehen! Eine Deutschrap-Variante von „Friesenjung“ geht auf TikTok viral und wird gefeiert.

Ricky Martin mit Livin' la Vida Loca

SOMMERHITS

SOMMERHITS

Einen Tequila Sunrise in der Hand und die Vengaboys auf den Ohren. Jetzt kann der Sommer kommen - "Sexy Eis" für ALLEEE!


Es läuft:
Ricky Martin mit Livin' la Vida Loca
01 Otto Waalkes - Friesenjung (English Man in New York)
01 Otto Waalkes - Friesenjung (English Man in New York)

30 Jahre – so lange ist es her, dass Otto Waalkes seinen Song „Friesenjung“ veröffentlicht hat. Er nahm 1993 den Track „Englishman in New York“ von Sting und machte sein eigenes Lied daraus. Mittlerweile ist Otto Waalkes 74 Jahre alt, kann aber auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: In den 70ern startete er als Comedian und Musiker durch, seit den 80ern spielt Otto auch in verschiedenen Filmen mit und in den 90ern übernahm er seine ersten Synchronrollen. Jetzt kann Otto Waalkes noch einen weiteren Abschnitt in seinen Lebenslauf schreiben: Social-Media-Star!

Joost, Ski Aggu & Otto Waalkes - Friesenjung (Official Video)
Joost, Ski Aggu & Otto Waalkes - Friesenjung (Official Video)

Wer hat "Friesenjung" jetzt zu einem Hit gemacht?

Zwei Rapper – Ski Aggu und Joost – haben sich nämlich Otto Waalkes Song „Friesenjung“ geschnappt und ihre ganz eigene Techno-Version daraus gezaubert. Und das kommt an: Auf TikTok geht der Song direkt viral – die Videos von Joost, Ski Aggu oder Otto, die „Friesenjung“ als Sound haben, kommen mittlerweile auf stolze 3,8 oder 3,2 Millionen Aufrufe!

Auch das offizielle Musikvideo hat auf YouTube nach drei Tagen fast die eine Millionen Aufrufe geknackt. Aber nicht nur das – am Tag der Veröffentlichung stiegen die Jungs mit ihrer Version von „Friesenjung“ direkt auf Platz drei der deutschen Singlecharts ein und in den Spotify-Charts schafften sie es sogar an die Spitze!

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?