Vanilla Ice
VH1 via YouTube
Vanilla Ice
Was macht eigentlich...

Vanilla Ice

Sein Style ist heute noch Kult und gilt an Karneval als beliebte Verkleidung. Was macht der "Ice, Ice, Baby"-Star heute?

2Pac mit Hit 'Em Up (feat. Outlawz)

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Hier die besten HipHop & Rap Tracks der 90s hören!


Es läuft:
2Pac mit Hit 'Em Up (feat. Outlawz)
Madonna & Vanilla Ice
Universal Music / The Raw Uncut Interview via You Tube
Madonna & Vanilla Ice

Affäre mit Madonna leutet seinen Absturz ein

Robert Matthew Van Winkle wird 1987 als Rapper entdeckt und hat dann, nach einigen Startschwierigkeiten, mit seinem Hit "Ice, Ice, Baby" 1990 und 1991 unfassbaren, weltweiten Erfolg. Bei uns in Deutschland hält sich der Song für 24 Wochen auf Platz 1.

Dann kommt der Vorwurf der Musikklau. Vanilla Ice muss Zahlungen an Queen und David Bowie leisten. Denn der Bass klingt verdächtig nach "Under Pressure".

Ab dann ging es für ihn Schritt für Schritt bergab. Da konnte Vanilla Ice auch ein Techtelmechtel mit Madonna nicht helfen. 

Er verstrickt sich in Interviews immer mehr in Lügengeschichten. Weitere Alben, sowie ein Film können an den Erfolg von 1990 nicht anknüpfen. 

Vanilla Ice wird mit "Ice, Ice, Baby" zum One-Hit-Wonder. 

 

Vanilla Ice heute
Instagram @vanillaiceofficial / WUCW via YouTube
Vanilla Ice heute

Vanilla Ice steht auf Inneneinrichtung!

Es folgt der Absturz von Robert Matthew Van Winkle. Nachdem er knapp eine Überdosis Kokain überlebte, krempelt Vanilla Ice sein Leben um. 

Er heiratet, wird Vater von zwei Töchtern und kehrt der Musikwelt vorerst den Rücken. 1998 folgt dann noch ein drittes Flop-Album.

Vanilla Ice konzentriert sich danach lieber, wer hätte es gedacht, auf das Einrichten von Häusern und Wohnungen und hostet damit seit 2009 eine DIY TV-Show namens "The Vanilla Ice Project".

Dieses zweite Standbein hat seinen Ursprung bereits in den 90s. Da kauft Robert Matthew Van Winkle renovierungsbedürftige Villen auf und verkauft sie nach dem Aufmöbeln wieder teuer. 

Außerdem nahm Vanilla Ice an "Dancing with the Stars" teil und man sah ihn in kleinen Filmrollen.

Seit 2016 ist er von seiner Frau geschieden. Jetzt sieht man ihn allerdings ab und zu mit Baby auf seinem Instagram-Account
 Vanilla Ice steht aber auch heute noch mit seinen 90er Songs auf der Bühne. 

Wusstet ihr schon? Robert Matthew Van Winkle hat seinen Künstlernamen aus Breakdancezeiten. Seine afrikanischen und mexikanischen Tanzkollegen sagen, wegen seiner Hautfarbe "Vanilla" zu ihm. "Ice" leitet sich aus der Art seiner Dancemoves ab.

Vanilla Ice - Ice Ice Baby ()