It's fantastic: Aqua bekommen ihr eigenes Musical
Vom Chart-Hit "Barbie Girl" bis zu bisher ungeteilten Erfahrungen: Die Geschichte von Aqua kommt als Musical auf die Bühne! Wann und wo, lest ihr hier.
Vom Chart-Hit "Barbie Girl" bis zu bisher ungeteilten Erfahrungen: Die Geschichte von Aqua kommt als Musical auf die Bühne! Wann und wo, lest ihr hier.
Dein Radio für die Party am Wochenende, die flotte Autofahrt oder einfach zum Abhängen mit Freunden. Jetzt 90s90s Eurodance einschalten!
Ein Musical nur mit Aqua-Songs - Welcher da nicht fehlen darf, wissen wir sofort, aber welche Song gab es denn eigentlich noch?
„I’m a Barbie girl, in a Barbie world…“... 1997 haben Aqua mit "Barbie Girl" nicht nur einen weltweiten Hit gelandet, sondern gleich ein ganzes Jahrzehnt musikalisch eingefärbt. Schrille Outfits, Plastik-Ästhetik und eine Bühnenpräsenz zwischen Comic und Club machten Aqua zum Inbegriff des Eurodance – irgendwo zwischen Trash, Kult und absoluter Partystimmung.
Doch Aqua war nie nur ein One-Hit-Wonder. Mit Songs wie "Doctor Jones", "Lollipop (Candyman)" oder der Ballade "Turn Back Time" (die es sogar in den Soundtrack von „Sliding Doors“ schaffte) lieferten sie gleich eine ganze Reihe an Chartstürmern. Ihr Debütalbum "Aquarium" verkaufte sich millionenfach, und plötzlich war die Band auf allen Bühnen von Europa bis Australien zuhause.
Anfang der 2000er war Schluss mit dem Dauerhype, die Band legte sich auf Eis. Erst 2008 feierte Aqua ein Comeback – und zwar in Originalbesetzung mit Sängerin Lene Nystrøm, Rapper René Dif, Keyboarder Søren Rasted und Claus Norreen. Einige Jahre später, 2016, stieg Norreen aus, die anderen drei machen seither weiter.
Heute touren sie wieder, reißen 90er-Partys ab und sorgen dafür, dass tausende Menschen mit glitzernden Augen „Barbie Girl“ mitsingen. Ab und zu gibt’s auch neue Musik, aber seien wir ehrlich – das Publikum kommt vor allem für die Nostalgie. Und Aqua liefert.
Vom Musical erhoffen wir uns, dass es genauso bunt wird wie Aqua selbst, wir so richtig schon in Nostalgie schwelgen können, und bestimmt auch noch Dinge über die Gruppe erfahren, die wir noch gar nicht wussten.