Hier eure Region wählen:
Ace Of Base im Musikvideo zu "All That She Wants"
Mega Records via Youtube
Ace Of Base im Musikvideo zu "All That She Wants"
HITstory

Ace of Base – All That She Wants

In den 90ern war die schwedische Gruppe Ace of Base weltweit erfolgreich, ganz besonders mit ihrem Hit „All That She Wants“. Aber kennt ihr überhaupt die Geschichte hinter dem Song?

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 06

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mischen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix  das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 06
Ace of Base
IMAGO / PicturePerfect
Ace of Base

Ace of Base aus Schweden gab’s seit 1987, den Bandnamen leiteten sie sich übrigens ganz einfach von einem Satz ab, den ein Freund von Jonas Berggren einmal gesagt hatte. Bereits mit ihrem Debütalbum „Happy Nation“ konnten Ace of Base großen Erfolg feiern – es verkaufte sich weltweit mehr als 25 Millionen Mal und erhielt in Deutschland Dreifachplatin. Damit ist „Happy Nation“ sogar das am meisten verkaufte Debütalbum einer Band aller Zeiten! Drauf zu hören waren dann unter anderem die Hits „The Sign“, „Don’t Turn Around“ und natürlich „All That She Wants“ – genau über den erfahrt ihr diesmal mehr!

Kennt ihr die 90er Hits von Ace of Base?

Mr Ace (Demo 1991) (Bonus Track)
Mr Ace (Demo 1991) (Bonus Track)

Worum geht es in „All That She Wants“?

Die Geschichte hinter "All That She Wants" geht auf eine persönliche Erfahrung von Jonas Berggren zurück. In einem Interview erzählte er einmal, dass er während seiner Zeit als Student in Dänemark eine junge Frau kennenlernte, die ständig nach neuen Beziehungen suchte, aber nie zufrieden war. Sie war immer auf der Suche nach einem neuen Partner und verließ ihn dann, sobald sie sich langweilte oder unzufrieden war.

In "All That She Wants" singen Ace of Base von einer ähnlichen Frau, die ständig nach Liebe sucht, aber niemals zufrieden ist. Jonas Berggren wollte mit dem Song auch die Idee kritisieren, dass es in Ordnung sei, sich von einer Beziehung zur nächsten zu bewegen, ohne jemals echte Liebe oder Bindung zu finden. Übrigens war der Name erst ein ganz anderer, denn eigentlich sollte der Song „Mister Ace“ heißen und klang als Demoversion so:

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Ace of Base - All That She Wants (Official Music Video)
Ace of Base - All That She Wants (Official Music Video)

„All That She Wants“ wurde für Ace of Base allerdings auch so wie er jetzt klingt ein großer Erfolg und erreichte in vielen Ländern weltweit die Spitze der Charts. Für diesen einen Song bekam die schwedische Gruppe allein sechs Gold und zehn Platinauszeichnungen! Damit wurde er zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Hits der Band und ist heute ein Klassiker der Popmusik der 90er.