Hier eure Region wählen:
DJ Thomilla (2022)
IMAGO / mix1
DJ Thomilla (2022)
19.01.2024

Wer ist eigentlich DJ Thomilla?

In den 90ern war er aktiver Mitgestalter der deutschen Hip Hop Szene. Mit welcher Gruppe DJ Thomilla noch heute auf Tour ist und was ein bedeutender Moment für ihn in den 90ern war, erfahrt ihr hier.

Absolute Beginner feat. Das Bo & Ferris Mc mit Nie nett

HIPHOP DEUTSCH

HIPHOP DEUTSCH

Hier kommen Deutsch Hip-Hop Fans voll auf ihre Kosten. Rapper wie Die Fantastischen Vier machten deutschen Hip-Hop in den 90s charttauglich. In diesem Stream feiern wir kopfnickend die einzig wahre Deutsch-Rap-Aera! Zieht die Hosen in die Kniekehlen und freut euch auf Fettes Brot, Fünf Sterne Deluxe, Tic Tac Toe, Absolute Beginner und viele mehr!


Es läuft:
Absolute Beginner feat. Das Bo & Ferris Mc mit Nie nett
DJ Thomilla feat. Afrob - Get Up
DJ Thomilla feat. Afrob - Get Up

Wer ist DJ Thomilla?

DJ Thomilla heißt eigentlich Thomas Burchia und ist 1974 in Stuttgart geboren. Nach der Schule absolvierte er erstmal eine kaufmännische Ausbildung. Seine Liebe zur Musik und sein Talent im Mixen entdeckte er, als er in einem Plattenladen arbeitete. Dort lernte er Michi Beck von den Fantastischen Vier kennen.

Seit mehr als 25 Jahren ist DJ Thomilla jetzt erfolgreich als DJ und Produzent unterwegs. Besonders als Produzent von den Fanta 4 und als Teil der Turntablerocker konnte er sich einen Namen machen. In den 90ern war er ein aktiver Mitgestalter der deutschen Hip Hop Szene mit Hits wie "Get up" mit Afrob und "Reimemonster" mit Ferris MC.

DJ Thomilla war bei uns im Interview und erzählt uns von einem wichtigen Moment in seinem Leben im Jahr 1997, an den er sich bis heute erinnert, von seiner Zeit bei "The Voice" und dass er auch jetzt noch Support bei den Fantas ist:

Gibt es einen Moment, an den du dich bis heute erinnert?

"Das muss 1997 gewesen sein, da war ich 23, da hab ich noch in dem Plattenladen gearbeitet in Stuttgart und einer meiner Stammkunden war Michi Beck..."

Was hast du in den letzten Jahren gemacht?

"Seit 2014 bin ich ja mit Michi und Smudo bei 'The Voice Of Germany' tätig, da waren wir fünf Jahre lang, haben auch zwei Mal gewonnen, jetzt sind wir seit 2020 bei 'The Voice Kids'..."

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?