Hier eure Region wählen:
Sunbeam
sunbeam.de
Sunbeam
HITstory

Sunbeam – Outside World

Sunbeam konnten mit „Outside World“ ihren ersten Charterfolg feiern. Aber wisst ihr, welcher Remix des Songs der erfolgreichste ist?

Cyclone Tracy mit Piano in Trance

TRANCE

TRANCE

Ihr habt Trance in den 90s geliebt? Dann ist hier euer neues Lieblingsradio. Jetzt 90s90s TRANCE hören.


Es läuft:
Cyclone Tracy mit Piano in Trance
Sunbeam
sunbeam.de
Sunbeam

Wer sind Sunbeam überhaupt?

Sunbeam, bestehend aus Florian Preis und Michael Gerlach, ist ein deutsches Musikprojekt. Seit 1992 machen die zwei gemeinsame Dance-/Trance-Produktionen und sind damit auch international erfolgreich. 1994 veröffentlichten sie ihre „E.P. Of High Adventure“. Kurz darauf folgte „Outside World“.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Akira (1988) Legendary Trailer
Akira (1988) Legendary Trailer

Aus welchem Film enthält „Outside World“ Vocal-Samples?

1994 wurde die erste Vinyl-Single von “Outside World (Mixes)” veröffentlicht. Da sind drei verschiedene Versionen des Songs zu hören: Der Original Mix, der Sunbeam Mix und der Seismic Remix – der den Song am bekanntesten machte. Geremixt wurde diese Version von Joseph Watt, der mit Razormaid! Productions in den 80ern und 90ern viele Clubhits remixte und in der Szene dadurch einen gewissen Kultstatus erreichte.

Der Track bedient sich außerdem Vocal-Samples aus einem aus einem Anime-Film von 1988. „Akira“ ist ein Science-Fiction- und Actionfilm aus Japan. Sunbeam nutzen daraus: "You know we aren’t meant to exist in the outside world" und "I came to get you" in “Outside World”.

1999 veröffentlichten Sunbeam die “Outside World (Mixes)”-Single erneut, der Song wurde dadurch zu einem Evergreen des Musikprojekts. Das war auch ihr Einstieg um bei der Mayday im Jahr darauf aufzutreten. In Deutschland hielt sich der Song 1999 sieben Wochen in den Charts und wird immer mal wieder neu aufgelegt oder geremixt, wie 2022 von Denise Schneider.

Sunbeam - Outside World (Official Video)

Sunbeam - Outside World (Official Video HQ)
Sunbeam - Outside World (Official Video HQ)
Ein 90s90s Original Podcast

The Story / Loveparade

35 Jahre Loveparade! Bei der größten Technoparade der Welt denken viele an riesige Floats und laute Musik oder an das Unglück in Duisburg. Dieser Podcast erzählt die ganze Geschichte der Loveparade.

Podcast: The Story / Loveparade
Podcast: The Story / Loveparade