Hier eure Region wählen:
Irish Grinstead im Musikvideo zu „You Don’t Know“ von 702
Motown via Youtube
Irish Grinstead im Musikvideo zu „You Don’t Know“ von 702
18.09.2023

Rest in Peace, Irish Grinstead!

Die Sängerin wurde in den 90s mit der RnB-Girlgroup 702 bekannt. Ihr großer Hit war „Where My Girls At“. Irish Grinstead wurde nur 43 Jahre alt.

LL COOL J mit Hey Lover (feat. Boyz II Men)

SOUL & RnB

SOUL & RnB

Hip-Hop-Soul, neuer Funk und ein Schwung sexuell aufgeladener Tracks - eine Tour durch die große Epoche des Rhythm and Blues. Jetzt hier 90s90s SOUL & RNB hören.


Es läuft:
LL COOL J mit Hey Lover (feat. Boyz II Men)
702 - You Don't Know (Official Music Video)
702 - You Don't Know (Official Music Video)

Wer war Irish Grinstead?

1996 veröffentlichte Motown das Debütalbum des RnB-Trios 702. Die Girlgroup bestand aus den Schwestern Irish GrinsteadLeMisha Grinstead und Kameelah Williams. Benannt hat sich das Trio nach ihrer Heimatstadt. 702 ist die Vorwahl der Spielerstadt Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada. Vier Songs auf dem 702-Debütalbum "No Doubt" wurden geschrieben und co-produziert von RnB-Superstar Missy Elliott

1999 folgte das zweite Album namens "702" und mit dem Album der größte Hit des Trios „Where My Girls At“. Auch dieser Song stammt aus der Feder von Missy Elliott. 2003 veröffentlichten 702 noch ein Album, dann ging die 90s-Girlgroup 2006 getrennte Wege. 2017 feierten sie ihr Comeback.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

702 - Get It Together (Official Music Video)
702 - Get It Together (Official Music Video)

Irish Grinstead von 702 wurde nur 43 Jahre alt

Die Sängerin Irish Grinstead starb am Samstag, den 16. September 2023. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, die Band legte im Dezember 2022 allerdings eine Pause ein. Als Grund wurden damals "gesundheitliche Gründe" genannt..

Bei Instagram schrieb ihre ältere Schwester LeMisha Grinstead, die auch Mitglied von 702 war: 

„Mit großer Trauer muss ich euch mitteilen, dass meine wunderbare Schwester und Freundin heute Abend verstorben ist. Sie hat einen langen Kampf hinter sich und hat nun endlich Frieden. Diese Frau strahlte so hell wie die Sterne! Sie war nicht nur äußerlich schön, sondern auch innerlich. Die Zeit, die ich mit ihr auf der Bühne verbringen durfte, war eine Freude, die ich für den Rest meines Lebens schätzen werde! Wir, die Familie, bitten um Gebete und Respekt für unsere Privatsphäre, während wir einen außergewöhnlichen Verlust in unserer Familie betrauern."

702 - Where My Girls At (Official Music Video)

702 - Where My Girls At (Official Music Video)
702 - Where My Girls At (Official Music Video)