Hier eure Region wählen:
Shanice (2009)
IMAGO / POP-EYE
Shanice (2009)
Was macht eigentlich

Shanice?

Mit "I Love Your Smile" gelang Shanice 1991 ein weltweiter Megahit, doch was macht die R&B Sängerin heute?

Shanice - I Love Your Smile (Official Music Video)
Shanice - I Love Your Smile (Official Music Video)

Shanice - damals

Bereits mit 14 Jahren brachte Shanice ihr Debütalbum heraus. Als sie dann aber 1990 bei Motown Records unterschrieb und 1991 ihr Album "Inner Child" mit der Single "I Love Your Smile" veröffentlichte, sollte das DER Durchbruch für Shanice Lorraine Wilson-Knox werden. "Inner Child" erklomm die top ten in 22 Ländern. Bei uns in Deutschland landete sie mit "I Love Your Smile" auf Platz 2.

Shanice hatte außerdem Erfolg mit dem Top-Ten-Hit "Saving Forever for You", vom Beverly Hills 90210 Soundtrack. Außerdem nahm sie gemeinsam mit Jon Secada ein Duett für den original Soundtrack vom Disney Film Pocahontas auf.

Die folgenden Alben wurden jedoch nicht mehr so erfolgreich. 

Keith Sweat mit Get Up On It (feat. Kut Klose)

SOUL & RnB

SOUL & RnB

Die besten Black & RnB Tracks der 90s hörst du hier. Nonstop!


Es läuft:
Keith Sweat mit Get Up On It (feat. Kut Klose)
Shanice heute
instagram.com/shaniceonline / Gerry Garcia
Shanice heute

Shanice - heute

Shanice arbeitete zunehmend als Backgroundsängerin für andere Künstler. Sie ist zum Beispiel auf Toni Braxtons " Come on Over Here " und " Un-Break My Heart " sowie Ushers " Bedtime " zu hören. 2010 Shanice für das posthume Album "Behind The Mask" von Michael Jackson.

Shanice Wilson sang außerdem in Musicals und arbeitete als Tänzerin und Schauspielerin. 

2000 heiratete Shanice den Schauspieler und Komiker Flex Alexander, mit dem sie von 2014-2016 auch eine eigene Reality TV Show hatte. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder. 

Shanice hat ihre eigene Lippenstift Linie namens "Smile by Shanice". Aber sie singt auch immer noch. 2019 veröffentlichte sie die Single "He Won't", außerdem steht sie regelmäßig für Motown-Konzerte auf der Bühne.