Hier eure Region wählen:
Michael Jackson
IMAGO / USA TODAY Network
Michael Jackson
01.03.2024

Neues vom Michael Jackson Biopic

Vor kurzem ist ein erstes Bild von Michael Jacksons Neffe Jaafar Jackson, der den King of Pop im Biopic "Michael" verkörpern wird, aufgetaucht. Jetzt steht der Cast aller Jackson 5 fest.

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 06

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mixen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 06
Die Jackson 5
IMAGO / ZUMA Wire
Die Jackson 5

Wer wurde für die Rollen der Jackson 5 gecastet?

Insgesamt acht Schauspieler wurden für die Rollen der Brüder von Michael Jackson gecastet, die im Laufe des Films altern. Auch Michael Jackson wird von zwei Schauspielern verkörpert, da natürlich auch er jung und älter dargestellt werden muss.

In den ersten Jahren der Gruppe wird Jermaine von Jayden Harville, Marlon von Jaylen Lyndon Hunter, Tito von Judah Edwards und Jackie von Nathaniel Logan McIntyre gespielt. In den späteren Jahren wird Jermaine von Jamal R. Henderson, Marlon von Tre Horton, Tito von Rhyan Hill und Jackie von Joseph David-Jones verkörpert.

„Die wahrhaft epische Natur dieses Films erforderte insgesamt zehn Schauspieler mit dem Talent, die Jackson 5 über die Jahre hinweg darzustellen“, sagte Graham King, der Produzent des Films, in einer Presseerklärung. „Ich bin begeistert, diese außergewöhnliche Gruppe von Schauspielern und Darstellern in diesem Film dem weltweiten Publikum vorzustellen.“

Jafaar Jackson im Michael-Jackson-Biopic
Lionsgate
Jafaar Jackson im Michael-Jackson-Biopic

Wie sieht der Neffe von Michael Jackson aus?

[15.02.2024] Die Produktionsfirma Lionsgate hat ein erstes Bild aus dem Michael-Jackson-Film veröffentlicht. Das Foto zeigt Jaafar Jackson in einer Konzertszene und es fällt sofort die Ähnlichkeit auf. Michael Jacksons Neffe, Sohn von Jermaine Jackson, der einst gemeinsam mit Bruder Michael und „The Jackson Five“ auf der Bühne stand, ist einfach der optische Doppelgänger seines Onkels!

Übrigens war es nicht von Anfang an klar, dass Jaafar Jackson die Rolle übernimmt. Es fand ein Casting statt, an dem er wie jeder andere Schauspieler teilnahm - und das war offenbar erfolgreich. „Ich fühle mich demütig und geehrt, die Geschichte meines Onkels Michael zum Leben zu erwecken", schrieb Jafaar über Instagram, als klar wurde, dass er die Rolle bekommt.

Das Biopic über Michael Jackson mit dem Namen "Michael" soll am 18. April 2025 weltweit in den Kinos starten.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Jaafar Jackson - Got Me Singing
Jaafar Jackson - Got Me Singing

Was macht Jaafar Jackson neben seiner Schauspielkarriere?

Regisseur Antoine Fuqua, der schon Musikvideos für Prince und Toni Braxton gedreht hat und zuletzt „Emancipation“ mit Will Smith inszenierte, hat mit Jaafar Jackson den passenden Hauptdarsteller für das Biopic „Michael“ gefunden.

Für den 27-jährigen Jaafar Jackson ist es seine erste Schauspielrolle, er ist aber bereits als Musiker aktiv. Und auch Tanzen kann er, wie er in einem 2019 erschienenen Musikvideo zu seiner Debütsingle "Got Me Singing" unter Beweis stellt. Neben der Musik soll er sich auch für Malerei und Mode interessieren. 2017 hab er sein Model-Debüt.

Als Kind wollte Jaafar Jackson laut einer Fanseite zunächst Profigolfer werden, trat dann aber doch in die Fußstapfen seines Vaters und seines Onkels. Er spielt Klavier, singt und tanzt seit seinem zwölften Lebensjahr.

Michael Jackson - You Are Not Alone (Official Video)

Michael Jackson - You Are Not Alone (Official Video)
Michael Jackson - You Are Not Alone (Official Video)