Hier eure Region wählen:
Michael Jackson (1997)
IMAGO / Busse
Michael Jackson (1997)
13.02.2024

Wie viel ist die Musik von Michael Jackson wert?

Michael Jackson war einer der erfolgreichsten Popstars aller Zeiten und hat auch jetzt noch fast 40 Mio. monatliche Hörer allein auf Spotify. Sony Music kauft jetzt die Hälfte seiner Songs.

90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 08

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mixen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90er Megamix 2023 - 08
Michael Jackson
IMAGO / ZUMA Wire
Michael Jackson

Wie hoch ist Michael Jacksons musikalisches Vermögen?

Für 600 Millionen Dollar (556 Millionen Euro) soll die Sony Music Group laut BBC die Hälfte von Michael Jacksons Songs gekauft haben. Die Songs des King of Pop müssten demzufolge 1,2 Milliarden Dollar (1,1 Milliarden Euro) wert sein!

Obwohl Michael Jackson seit knapp 15 Jahren tot ist, fließt immer noch Geld, denn seine Songs werden weiter gestreamt und gekauft. So wurden „Billie Jean“ und „Beat It“ allein auf Spotify jeweils mehr als eine Milliarde Mal abgespielt. Weltweit wurden Michael Jacksons Platten mehr als 400 Mio. Mal verkauft und sein Album „Thriller“ von 1982 ist laut „Guinness-Buch der Rekorde“ immer noch das meistverkaufte Album aller Zeiten.

Das Kaufen seiner Songs von Sony wäre der größte Deal, der jemals für das Werk eines einzelnen Künstlers abgeschlossen wurde.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Michael Jackson - They Don't Care About Us [Remastered]

Michael Jackson - They Don't Care About Us [Remastered]
Michael Jackson - They Don't Care About Us [Remastered]