Gil Ofarim
Ina Bohnsack
Gil Ofarim
05.05.2022

Gil Ofarim: Jetzt spricht sein Anwalt

Vor etwas mehr als einem Monat wurde Gil Ofarim von der Leipziger Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung angeklagt. Nun meldet sich sein Anwalt zu Wort.

Wamdue Project mit King of My Castle (Roy Malone Mix)

90er Hits

90er Hits

Links auf den Playbotton (Pfeil) klicken, und das 90s90s Hits Radio starten. Mit allen großen Songs der 90er von Roxette, über Lighthouse Family, Take That & Madonna bis Eiffel 65.


Es läuft:
Wamdue Project mit King of My Castle (Roy Malone Mix)
Gil Ofraim
Ina Bohnsack
Gil Ofraim

Gil Ofarim ist von der Bildfläche verschwunden

Noch bis Montag, den 09.05 hat Gil Ofarim Zeit, sich zu den Vorwürfen der Leipziger Staatsanwaltschaft zu äußern. Laut seinem Anwalt Markus Henning, hält Gil Ofarim jedoch weiter an seiner ursprünglichen Darstellung der Ereignisse fest.

>> Lest hier wie es dazu kam

Das Landgericht Leipzig entscheidet nun über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens. Die Ermittlungen gegen den Mitarbeiter des Hotels wurden mittlerweile wieder eingestellt. Gegen die Einstellung dieses Ermittlungsverfahrens wurde jedoch kein Einspruch erhoben, so Gil Ofarims Anwalt Markus Henning: „Herrn Ofarim ging es ursprünglich ohnehin nicht darum, jetzt hier eine einzelne Person verantwortlich zu machen, sondern ihm ging es darum, auf etwas aufmerksam zu machen, was ihm passiert ist und was er für inakzeptabel hält in den heutigen Zeiten.“

Nach Angaben des Richters Hans Jagenlauf kann es noch mehrere Wochen dauern, bis das Hauptverfahren eröffnet wird. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass das Verfahren gegen eine Geldauflage eingestellt werden kann.

Nach über einem Monat ohne ein Lebenszeichen von Gil Ofarim, hatte er jetzt seinen Instagramkanal wieder aktiviert und Mittwochmorgen auch ein neues Foto zum Todestag seines Vaters gepostet.

Gil Ofarim - Round'n'Round

Gil Ofarim - Round'n'Round
Gil Ofarim - Round'n'Round