Hier eure Region wählen:
Gigi D’Agostino
instagram.com/gigidag
Gigi D’Agostino
HITstory

Gigi D’Agostino – L’amour Toujours

Der italienische DJ schaffte es in den 90ern absolute Welthits zu komponieren. Einer davon: „L’amour Toujours“ und dieser Song hat erst letztes Jahr einen Rechtsstreit entfacht - aber warum?

Snap! mit The First the Last Eternity (Till the End) (feat. Summer) (GDC Mix)

EURODANCE

EURODANCE

Dieses Radio geht direkt in die Beine: von Gigi D'Agostino über La Bouche, Mr. President, Snap! bis U96. Jetzt hier 90s90s EURODANCE einschalten!


Es läuft:
Snap! mit The First the Last Eternity (Till the End) (feat. Summer) (GDC Mix)
Gigi D’Agostino – L’amour toujours (Album Artwork)
Gigi D’Agostino – L’amour toujours (Album Artwork)

Eigentlich ist die Single „L’amour toujours“ gar nicht aus den 90ern

Denn der Song war die fünfte Single des gleichnamigen Albums und kam erst im Oktober 2001 raus. Aber das richtige Album „L’amour toujours“ wurde im August 1999 veröffentlicht und darauf ist der Hit natürlich schon zu hören. Der Song gehört zu einem der erfolgreichsten von Gigi D’Agostino. Der DJ hat seit den 90ern mehr als 9,3 Millionen Tonträger verkauft und obwohl „L’amour toujours“ mittlerweile fast 25 Jahre alt ist, ist erst 2020 über die Credits ein Rechtsstreit entbrannt.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Dynoro - In My Mind (Official Video)
Dynoro - In My Mind (Official Video)

Wie ging es danach weiter?

Erst 2020 entschied sich Ola Onabulé dafür, etwas gegen sein Unrecht zu tun und versuchte Gigi D’Agostino zu kontaktieren – ohne Erfolg. Weder er, noch sein Label oder Management reagierten auf Nachfragen. Der Sänger hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, denn nach dem Urheberrecht sei er Leistungsschutzberechtigt. Das Ola Onabulé offiziell als Sänger für „L’amour toujours“ genannt wird, ist ihm dabei am wichtigsten, nicht das Geld.

Wie genau es im Rechtsstreit aussieht ist gerade nicht bekannt, aber auch heute noch findet man Ola Onabulé noch nicht in den Credits bei offiziellen Portalen. Ob der schlechte Gesundheitszustand von Gigi D’Agostino mit dem hinauszögern eines Ergebnisses des Rechtsstreites zu tun hat? Der DJ hatte seinen Fans bereits 2021 erzählt, dass er mit einer Krankheit kämpfe. Das letzte Foto auf seinem Instagram ist von 2022.

Übrigens wurde "L’amour Toujours" 2018 nochmal zum Hit. Der litauische DJ Dynoro mashte den Song mit "In My Mind" von Ivan Gough, Feenixpawl und Georgi Kay und landete damit einen weltweiten Hit.

Gigi D’Agostino – L’amour Toujours

GIGI D'AGOSTINO - L'AMOUR TOUJOURS ( OFFICIAL VIDEO )
GIGI D'AGOSTINO - L'AMOUR TOUJOURS ( OFFICIAL VIDEO )