DJ Bobo "Sing meinen Song"
Markus Hertrich/TVNOW
DJ Bobo "Sing meinen Song"
06.05.2021

DJ Bobo: Deutschrap-Nachhilfe von seinen Kindern

Mit Deutschrap hatte DJ Bobo bisher wenig zu tun. Das hat sich nun durch seine Teilnahme bei „Sing meinen Song“ verändert.

Fünf Sterne Deluxe mit Dein Herz schlägt schneller

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Wenn ihr Deutschrap Fans seid, dann ist 90s90s Hip Hop deutsch genau der richtige Stream für euch!


Es läuft:
Fünf Sterne Deluxe mit Dein Herz schlägt schneller
Ich hab’ die Songs von Nura gekriegt. Und ich bin beim dritten Song schon verzweifelt, weil ich kein Wort verstanden hab’. Da waren so viele Wörter, die ich nicht kannte und die man auch piepen müsste. Ich bin fast durchgedreht!
DJ Bobo
DJ BoBo
TVNOW / Markus Hertrich
DJ BoBo

DJ Bobo als Rapper

DJ Bobo ist seit den 90ern für Gute-Laune-Dance-Musik bekannt. Dass er aber auch ganz anders kann, bewies er bereits in der letzten Folge von „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert“. Hier sang er das erste Mal auf Deutsch.

Doch auch in der aktuellen Folge überraschte er seine Musikerkollegen und die Zuschauer. DJ Bobo versucht sich an Deutschrap und covert einen Hit der Berliner Rapperin Nura. Ein ziemlicher Kulturschock für ihn.

Nuras Songtexte sind voller Begriffe wie „face baken“ oder auch „on fleek“, welche DJ Bobo Sorgen bereiteten. Um bestens vorbereitet zu sein, nahm er kurzerhand Deutschrap-Nachhilfe bei seinen beiden Teenie-Kindern Kayley (13) und Jamiro (18) und lies sich alle Begriffe genau erklären.

Die Nachhilfestunde hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit seiner Performance von „On Fleek“ konnte DJ Bobo sowohl Nura und seinen Musikerkollegen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, als wohl auch allen TV-Zuschauern.

Seht hier einen kleinen Ausschnitt seiner Rap-Performance:

DJ BoBo - Freedom (1995)

DJ BoBo - FREEDOM (Official Music Video)
DJ BoBo - FREEDOM (Official Music Video)