Getty

Die besten Fußball-Songs der 90er

Fußball in den 90ern. Das sind Klinsmann, Beckenbauer und Matthäus, das ist der WM Titel und das sind diese Songs...

Schon gewusst...?

1990 wird Deutschland zum dritten Mal Weltmeister. Unter Franz Beckenbauer "dem Kaiser" und Kapitän "Loddar" Lothar Matthäus gewinnt die Nationalelf gegen Argentinien. Wir erinnern uns an Namen wie Matthias Sammer, Oliver Bierhoff  und Stefan Kuntz, wir erinnern uns an ausgefallene Frisuren und Schnäuzer, an die Rivalität von Bayern München und dem BVB. 

Aber auch der 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und der VfB Stuttgart schafften es in den 90ern an Deutschlands Fußballspitze.

1990: New Order - World In Motion / WM Song England

Robert Miles mit Fable (Dream Version)

Dance

Dance

Hier den 90s Dance Channel hören!


Es läuft:
Robert Miles mit Fable (Dream Version)

1996: Baddiel, Skinner & Lightning Seeds - Three Lions / zur EM in Frankreich

1997: Bellini - Samba De Janeiro

1997: Blur - Song 2 / zu hören beim PC-Spiel FIFA '98, heute noch im Stadion gespielt & gegröhlt

1998: Ricky Martin - The Cup Of Life / Offizieller WM-Song

1998:Chumbawamba - Tubthumping (I get knocked down)

Chumbawamba: Verpasste Chance

Nike bot Chumbawamba 1,5 Millionen US-Dollar an, um den Song für eine Werbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 zu verwenden, was die Band allerdings ablehnte.
(Quelle: Wikipedia)

1999: Die Toten Hosen - Bayern